Chellos 23er Saison

Gut schaut es aus! Und mit den Marines im Haus kann da auch nix mehr passieren. Allerdings sehe ich keinerlei Anzeichen von Blattläusen an Deinen Pflanzen. Vielleicht solltest Du ein paar sammeln gehen, und sie auf den Pflanzen aussetzen... :unsure:o_O

Gruß, pica
 
Kleines Update
Alles Wächst wie es soll bis auf die Tomaten,diese lassen es langsam angehen 🙃.
20230418_145855.jpg

Uber die rocoto freu ich mich eig am meisten😊 die ist gut gewachsen und ja natürlich wirft sie Knospen noch ab.
20230418_145741.jpg

Am Fenster ist soweit alles gut ,hier sind auch Fortschritte zu sehen ..nur die dragons breath stinger machen Zeitlupe Tempo..da wird wohl in der wohnung erst was abreifen wen uberhaupt.
20230418_145843.jpg
20230418_145832.jpg

Das war es auch schon erstmal,freu mich schon sehr auf den Mai.
Allen weiterhin eine gute Saison 👍.
Mfg Chello
 
Die Rocoto scheint gut zu wachsen, Glückwunsch. Muss man sich wegen der vielen Punkte auf den Blättern Gedanken machen, oder wächst sich das raus? Oder ist das sogar normal?
Frage nur, weil meine Rocotos alle ein bisschen am kränkeln sind und ich nicht weiß ab wann ein Eingreifen gerechtfertigt ist.
 
Hey Oida,
gib den 'Dragons....dingensbumensdingens' mal größere Töpfchen (die armen Dinger:p) und dann gehn die ab wie ein Zäpfchen🤣
 
Die Rocoto scheint gut zu wachsen, Glückwunsch. Muss man sich wegen der vielen Punkte auf den Blättern Gedanken machen, oder wächst sich das raus? Oder ist das sogar normal?
Frage nur, weil meine Rocotos alle ein bisschen am kränkeln sind und ich nicht weiß ab wann ein Eingreifen gerechtfertigt ist.
Ja diese hellen Punkte auf den Blättern kommen irgendwie bei den gelben riesen immer vor ,aber sei beruhigt das ist absolut kein Problem für die Pflanze sieht halt nur komisch aus .
Ob es bei anderen rocotos auch schon vorkam kann ich jetzt nichts zu sagen.
Jedenfalls hab ich dies nur bei capsicum pubescens gesehen.
 
Hübsche Pflänzchen! 😍 Welche Sorten hast Du?

Vg Sandra
Danke Sandra 😊
Das sind :
Schneewittchen
Banana legs
Anna Russian
Golden slp
Indigo Apple
Schwarze Königen
Negro de Santiago.
Hab aber schon Angst das es nichts mehr wird ,wachsen nicht so gut einfach zu kalt in letzter Zeit noch bei mir .
Hoffnung stirbt zuletzt 👍😎
Mfg Chello
 
Hab aber schon Angst das es nichts mehr wird ,wachsen nicht so gut einfach zu kalt in letzter Zeit noch bei mir .
Heeey, sag doch sowas nicht! :woot: Meine Tomaten, sind auch noch nicht größer, als Deine und die
müssen was werden, denn wenn nicht, würde ich das erste Mal, mit einem ziemlich leeren Balkon
dastehen. :unsure:

Hoffnung stirbt zuletzt 👍😎
Genau, wir geben die Hoffnung, einfach nicht auf und dann wird das schon noch was! :cool::thumbsup:

Vg Sandra
 
@Jolokiachello , @Chilitiger : Jetzt macht hier mal nicht die Pferde scheu! Das ist doch gerade genau der richtige Zeitpunkt für die Aussaat. Zumindest rede ich mir das seit Wochen ein, die Hälfte meiner Tommis wartet noch auf die Beerdigung... :whistling:
Aber im Ernst: zu spät für Tomaten ist es jetzt doch wirklich noch nicht. Letztes Jahr habe ich im Mai gesät, und mehrfach geerntet.

Lasst es sprießen!
Gruß, pica
 
Heeey, sag doch sowas nicht! :woot: Meine Tomaten, sind auch noch nicht größer, als Deine und die
müssen was werden, denn wenn nicht, würde ich das erste Mal, mit einem ziemlich leeren Balkon
dastehen. :unsure:


Genau, wir geben die Hoffnung, einfach nicht auf und dann wird das schon noch was! :cool::thumbsup:

Vg Sandra
Jetzt bin ich wieder guter Dinge😊👍auf eine dicke Tomaten ernte dieses Jahr.
 
@Jolokiachello , @Chilitiger : Jetzt macht hier mal nicht die Pferde scheu! Das ist doch gerade genau der richtige Zeitpunkt für die Aussaat. Zumindest rede ich mir das seit Wochen ein, die Hälfte meiner Tommis wartet noch auf die Beerdigung... :whistling:
Aber im Ernst: zu spät für Tomaten ist es jetzt doch wirklich noch nicht. Letztes Jahr habe ich im Mai gesät, und mehrfach geerntet.

Lasst es sprießen!
Gruß, pica
Sehr gut ,dan kann ja nichts mehr schiefgehen pica 😊.
Verbuddel und lass keimen digga👍😎
 
Zurück
Oben Unten