Chellos Tommis und anderes gemüse2019

@jalapa schau mal jetzt erst knospen an der Aubergine prosperosa :) liegt das evtl daran das die sich sehr früh verzweigt hat bzw zweitriebig wächst oder is das normal?
Is meine erste Aubergine Pflanze die ich Anbau.
IMG-20190629-WA0023-01.jpeg
 
Oh, wie schön! :) Meine sind noch knospenlos. Ich hoffe das kommt bald.
Auberginen haben sehr schöne große Blüten und machen neben dem praktischen Nutzen auch optisch etwas her - das gefällt mir immer sehr gut.

Die Prosperosa habe ich dieses Jahr auch zum ersten Mal. Ich habe drei Prosperosas und zwei davon haben sich auch schon verzweigt. Ich denke mal, das ist bei dieser Sorte so.

Bei meinen beiden anderen Aubis (eine weiße, eine Ping Tung) ist das nicht der Fall, und im letzten Jahr hatte ich das auch nicht.
 
Die Wildtomate is ja mal der Knaller, so ein Teil brauch ich auch nächste Saison:woot:
Die muss man ned ausgeizen, oder?
 
Die Wildtomate is ja mal der Knaller, so ein Teil brauch ich auch nächste Saison:woot:

Die Humboldtii hat für eine Wildtomate sehr große Früchte; sie sind etwa so groß wie bei einer Cherrytomate. Der Geschmack ist hervorragend, und robust ist sie auch.
Eine sehr empfehlenswerte Sorte. :thumbsup:

Soll ich Dir ein paar Körnchen mit nach Orschel bringen? :)
 
Aubergine prosperosa :)
Eine Wucht diese Pflanze, die blütenstiele sind hart wie Holz fast :)Und die ersten früchte wachsen :) (das wird bestimmt eine mega Frucht)
Hab die Pflanze etwas gequält im 10 Liter Topf, jetzt hab ich sie aber ins Beet gepflanzt!
Ordentlich verholzt is sie auch schon, auf dem Bild sieht man auch das sie sich früh bzw nach dem ersten Blattpaar verzweigt hat :)
Jetzt bin ich aufs Wachstum der früchte gespannt und dan auf dem Geschmack.
DSC_0925-01.jpeg
DSC_0923-02.jpeg
DSC_0921-02.jpeg
 
Aubergine prosperosa :)
Eine Wucht diese Pflanze, die blütenstiele sind hart wie Holz fast :)Und die ersten früchte wachsen :) (das wird bestimmt eine mega Frucht)
Hab die Pflanze etwas gequält im 10 Liter Topf, jetzt hab ich sie aber ins Beet gepflanzt!
Ordentlich verholzt is sie auch schon, auf dem Bild sieht man auch das sie sich früh bzw nach dem ersten Blattpaar verzweigt hat :)
Jetzt bin ich aufs Wachstum der früchte gespannt und dan auf dem Geschmack.

Das bin ich auch!

Meine haben sich auch sehr stark verzweigt und wie bekloppt Knospen angesetzt. Ich hoffe, die Sorte hält, was die Beschreibungen versprechen. Ich habe die Pflanzen immer noch im Mörtelkübel stehen.
 
Wow, sehr schön Chello :thumbsup:
Könntest Du mir davon evtl. für nächste Saison Saatgut zukommen lassen:whistling:
Aufgrund unseres Postproblems hab ich nämlich nix mehr:wtf:
 
Wow, sehr schön Chello :thumbsup:
Könntest Du mir davon evtl. für nächste Saison Saatgut zukommen lassen:whistling:
Aufgrund unseres Postproblems hab ich nämlich nix mehr:wtf:

Aber selbstverständlich Tom :)
Einfach wen es soweit ist, schreib mich an ;)
Bin etwas vergesslich manchmal.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten