Chilene's erste Saison-!!FOTOUPDATE!! 29.7.

RE: Chilene's erste Saison !!TITEL GEÄNDERT!!

@nickba: Ja, PdP steht für Pimento de Padron ;)

@all: tatatataaaaaaaa :clapping: ....Heute morgen entdeckt:

Pimento de Padron Nr.2/3

jetzt gehts rund hier :D

Nochmal ein unendliches DANKESCHÖÖÖÖN an die liebe Tanja für die Samen!!!

lg

BINGO!!!

PdP Nr.3/3 hats den anderen nachgemacht!!

Keimquote 100% :clap:

grüße

Hallo zusammen,

ich lass euch nochmal ein paar bilder da, allerdings mit dem handy geschossen!

PdP #1
IMG_20130219_095052.jpg
[/URL][/img]

PdP #2
IMG_20130219_095107.jpg
[/URL][/img]

Meine "gemüseladen-chili" für die ich immer noch kein namen habe, bildet die erste verzweigung :w00t: bei ca.6cm
IMG_20130219_095250.jpg
[/URL][/img]

viel spass mit den bildern.

Klasse drei PdPs ich hoffe sie sind gut zu dir, nicht nur das sie schmecken, es werden prächtige Pflanzen mit riesigen weißen bildhübschen Blüten. Gottseidank kann man PdPs in guten Gartencentern vorgezogen kaufen, ich Esel hab keine am Start, ok dann halt was später dieses Jahr ;)

ich würde dir ja welche abgeben, aber hab selbst nur 5 samen von der Tanja bekommen! 2 sind eiserne reserve :whistling:

So kleiner nachtrag von heute morgen.

Die Gemüseladen-chili misst 4cm in der höhe und die verzweigung hat sich bei 2,5cm gebildet.

Und noch zur ergänzung:
IMG_20130219_095331.jpg
[/URL][/img]

Meine Habanero Orange mit den gigantischen maßen von:
3cm höhe
7cm breite
!!!

lg Philipp

Bin mal gespannt was aus der Ladenchili wird :) Finds imer wieder fantastisch, wie die Blätter "aufknubbeln", kommt auf deinem Foto auch gut zur geltung .

LG

NK

:clap:

Ja, das sind schon nette pflänzchen! Bin selbst überrascht!

Heute Morgen durfte ich eine weitere Entdeckung machen. Leider ist es noch zu klein um es irgendwie mit meiner Handycam einzufangen!

Meine zwei grösseren Habi's haben jetzt das 3. bzw. 4. echte Blattpaar. Jetzt musste ich eben feststellen das sich in der Mitte kein neuer Blattansatz, sondern ein winziger stiel mit einem klitze kleinen knubbel bildet!!

Kann das denn wahr sein, dass sich bei der bescheidenen größe schon eine knospe bildet??? :huh:

Wie gesagt es ist noch zu klein zum ablichten, daher leider kein foto :(

Bin dankbar für eure Meinungen!!

...bevor ich es vergesse, die erste Blüte an meinen Naschzipfel vom vorjahr!! :D
IMG_20130221_090709.jpg
[/URL][/img]

lg Philipp

Chilene schrieb:
Kann das denn wahr sein, dass sich bei der bescheidenen größe schon eine knospe bildet??? :huh:

...bevor ich es vergesse, die erste Blüte an meinen Naschzipfel vom vorjahr!! :D

Das ist sogar sehr gut möglich dass sich schon die ersten Knospen zeigen!
Die Frage ist nur ob sie auch dranbleiben oder doch abgeworfen werden.

Glückwunsch zur Blüte beim Naschzipfel :clap:

RE: Chilene's erste Saison !!BLÜTE!!21.02.

Bei meiner Jalapeno hatte ich nach 1 Monat die erste Blüte auf. Die wurde auch nicht abgeworfen. Kurze Zeit später hatte ich eine 10cm hohe Pflanze mit 4 Jalapenos dran. Diese Jalapeno ist sowieso ein Spezialfall, im Herbst gesät, 3 Keimblätter, später eine Hauptverzweigung mit 3 Ästen und fruchttechnisch frühreif. Aber dass sich schon sehr früh Blüten bilden gibt es öfters, besonders unter Kunstlicht.

Hi,

bei Dir geht's ja Schlag auf Schlag!
Hast Du schon einen Namen für Deine Gemüseladenchili?
Wenn nicht, ich finde "Gemüseladenchili" auch gut, hat irgendwie was Gemütliches...
Viel Erfolg weiterhin!

kann diese fruehe blütenbildung mit einem zu hoch p+k betontem dünger zu tun haben? mit was duengst du noch? bin grad zu faul zum suchen :p

Einen schönen Sonntag morgen allerseits.

Erst einmal danke für eure meinungen!

Also die winzig kleinen knubbel, die ich an den Habaneros entdeckt hatte, waren "nur" winzige neue Blätter, die sich noch nicht entfaltet hatten.
Sind ja auch knubbel :whistling:
Aber wie schon gesagt war es mir nicht möglich das bei der grösse zu erkennen!
Sorry für den falschen Alarm :blush:

Momentan hab ich das gefühl, dass die größeren garnicht in die höhe wachsen wollen!
Eher werden die immer robuster und kräftiger, als wenn sie drauf warten bei Frühlingsbeginn voll durch zu starten :)

Als beispiel mal ein paar Bilder...

...Habanero Orange bildet Blatt um Blatt aber geht nicht in die höhe; bildet lieber in jeder Blattachse einen Seitentrieb! hat schon was Bonsai-mäßiges ;)
IMG_20130224_094943.jpg
[/URL][/img]
...und von oben
IMG_20130224_095018.jpg
[/URL][/img]

"Gemüseladenchili" hat sehr früh eine verzweigung gebildet, wächst aber nicht wirklich weiter
IMG_20130224_094855.jpg
[/URL][/img]

Entschuldigt die miesen bilder, Handycam halt!

Ich habe die größeren vor 2 wochen in die 0,2er becher umgetopft. Somit sollten ja eigentlich noch genug Nährstoffe in der vorgedüngten Blumenerde sein, oder?
Die Pflanzen sehen auch nicht unterernährt, oder so, aus!!!

Was meint ihr?
Soll ich mal gaaaanz vorsichtig etwas dünger zuführen? :huh:

Mein Dünger: "Gärtner's Blumendünger mit Guano"....NPK 7-5-6

Hoffe ihr könnt mir da helfen :blush:

lg Philipp

Zurück
Oben Unten