Chilensa 2021

thana

Dauerscharfesser
Beiträge
961
Allen einen schönen 3ten Advent,

so, da bin ich auch wieder bei Euch!
Heute möchte ich meinen Faden für 2021 eröffnen und.....ich konnte auch die Fingerchen nicht still halten.

Meine Keimbox ist die gute, alte Tupperdose :thumbsup:....läuft! Das muss eine Keimschnell Box sein....:laugh:

Nach dem die Chili-Samen 2 Tage im Badewasser lagen, wurden Sie gebettet in der Tupperdose. Schön auf der warmen Heitzung im Schlafzimmer.
Der untere Belag besteht aus:

4-Lagen Zewa,
8-Lagen Toilettenpapier,
1-Lage Wattepads, auf links gezogen,

und es wurde gut angewässert. 2 mal am Tag öffne ich die Box und lasse dann das Kondenswasser in die Box laufen.

Saison 2021....ausgelegt wurden am 05.12.20;

1) Thaiviolett 8/8 ....nach 3Tagen sind alle geschlüpft, wow!
2) Sugar Bird 3/3 ..nach 3 Tagen
3 )Aribibi Alfredo Rojo 1/2 ....nach 3 Tagen
4) Aribibi Gusano 0/2
5) Halloween Ghost 1/1
6)Crem Fatalii 1/1
7/ Maskerade/ Köpük 1/1......der Gewinner nach nur 2 Tagen, am 07.12.
8) Chayenne/ C. Dracula 0/1
9) Köpük 1/2 ...nach 3Tage
11) Charapita, rot 1/2 ...nach 4Tage
12) Giant Asian Birds Eye 1/2 ...nach 4Tage
13) Rocoto Canario 0/2
14) Rocoto de Seda 0/3
15) Rocoto Aji Oro 0/1
16) Paprika - Golden California Wonder 3/3 ..nach 4Tagen
17) Rocoto Marlene 0/0 Samen noch nicht vorhanden
Ich möchte mich bei allen Samenspendern....(Chili-Rocoto und Paprika-Samen) nochmals an dieser Stelle recht herzlich bedanken! :inlove:

Das sind Pflanzen für Zuhause....Balkon und Indoor!
Mal schauen wie die sich entwickeln und wie ich die unterbringe....ich denke, dass nich alle bleiben können! Mal schaun!

Den Garten von meiner Vermieterin , werde ich nicht mehr nutzen können...schade, da standen in der letzten Saison so um 25 Pflanzen.
Sie und ihre Tochter möchten es nicht mehr...( habe es gestern erfahren)habe alles sauber und ordentlich dort gehalten, daran kann es nicht liegen. Die Tochter meinte: Die Pumpe die das Brunnenwasser hoch pumpt kostet doch Geld :shifty:, soviel kann es nicht sein...Sie haben ja auch Chilipulver bekommen.

Hier in Köln bekommt mann nur mit ganz viel Glück einen Schrebergarten....mir würde schon ein bisschen Platz für 20-30 Pflanzen reichen! Ich würde gerne noch mehr schöne Sorten ziehen... aber der Platz fehlt!
So ist der Stand der Dinge im Moment.


Viele Grüsse aus dem Rheinland und"Bleibt gesund", Monika
mit "komischen" Mitbürgern ist man immer konfrontiert (zur Zeit wohl mehr sichtbar denn je..), die scheinbar keine Empathie zu empfinden / besitzen
viel Erfolg bei deinem "Projekt Fensterbank"
vielen Dank für dein Follow- ich werde auch mal wieder ein wenig von meiner Fensterbank berichten. -im Moment massiv Spinnmilben, was das überwintern warscheinlich fast unmöglich macht
 
Oben Unten