Chilensa Saison 2020

Ja, leider sind viele davon nicht gekeimt, habe teilweise die selben Sorten nochmal von Semillas bestellt, die kamen erst vor paar Tagen in die Keimbox und einige davon sind schon gekeimt.
Von Ihr habe ich nur ein paar Sorten, nicht so viel. Da bin ich ja mal gespannt ob die dann aufgehen:thumbsdown: Hast Du deine in Quelltabs oder in die Erde gesteckt?
 
Von Ihr habe ich nur ein paar Sorten, nicht so viel. Da bin ich ja mal gespannt ob die dann aufgehen:thumbsdown: Hast Du deine in Quelltabs oder in die Erde gesteckt?
Ich drück dir die Daumen, ein paar Sorten hatten eine sehr gute Keimrate, denke da kann man Glück und Pech haben. Ich hoffe, dass wenigstens die Sortenreinheit einigermaßen passt.
Ich habe anfangs in Anzuchterde ausgesät, fand es dann aber nachteilig, dass einige leere Töpfchen im MGH standen, von Sorten die nicht keimten, wollte sie aber nicht aus dem MGH nehmen, zum Teil stehen sie jetzt über 6 Wochen. Habe dann umgeschwenkt auf eine Keimbox, erst auf Klopapier, dann hab ich von @Storchi den Tipp bekommen, dass man Kaffeefilter nehmen kann, da würden die Wurzeln nicht einwachsen, das hab ich jetzt als oberste Lage auf Klopapier. Finde beides gut, auch rein Klopapier, mag beides mehr als direkt in Erde, ich bin ungeduldig, da sehen ich gleich wenn sich was tut, außerdem nimmt es viel weniger Platz ein. Im ersten Post meines Saisofadens habe ich es beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir schon die Quelltabs gekauft und werde zusätzlich noch Anzuchterde arbeiten. Bin mal gespannt.
 
Liest man hier immer wieder von Saatgut von diesem Shop. Super Auswahl, Preis und Versandkosten. Nur mit Keimfähigkeit is nicht so doll. Bei mir sind letzte Saison von da nur 20% gekeimt.
Kann ich bestätigen, leider habe ich die vielen Bewertungen erst im Nachhinein gelesen. Der Preis und das vielfältige Angebot locken. Gespart habe ich am Ende aber angesichts der Keimquote nichts. Ich denke gerade Neulinge, wie ich es bin, fallen drauf rein.
 
Viel Erflog in deiner ersten Saison auch von mir! :)


Liest man hier immer wieder von Saatgut von diesem Shop. Super Auswahl, Preis und Versandkosten. Nur mit Keimfähigkeit is nicht so doll. Bei mir sind letzte Saison von da nur 20% gekeimt.
Kann ich bestätigen, leider habe ich die vielen Bewertungen erst im Nachhinein gelesen. Der Preis und das vielfältige Angebot locken. Gespart habe ich am Ende aber angesichts der Keimquote nichts. Ich denke gerade Neulinge, wie ich es bin, fallen drauf rein.

Auch ich habe dieses Jahr bei der Chilifee eingekauft und kann eure Erfahrung zum Glück nicht teilen. Bei mir hatten 5 von 6 Sorten eine Keimquote von 100%! Nur die Bulgarian Carrot wollte überhaupt nicht keimen. :)
 
Gut Keim und viel Erfolg wünsch ich dir.






Liest man hier immer wieder von Saatgut von diesem Shop. Super Auswahl, Preis und Versandkosten. Nur mit Keimfähigkeit is nicht so doll. Bei mir sind letzte Saison von da nur 20% gekeimt.
Dankeschön! Ja, ich warte mal ab was von Ihr keimt. Werde berichten. ;)
 
Zurück
Oben Unten