Chilensa Saison 2020

Habe zum erstenmal einen Helmträger :banghead:
bei der Ethiopian Berbere :(:arghh:

Patient auf OP-Tisch und mit Skalpell behandelt.....:woot::woot:
Narkose wirkt.....;):D:D
OP erfolgreich abgeschlossen!!!Yes :thumbsup::laugh:

Anhänge

• 20200225_083217.jpg
    20200225_083217.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 83
  • 20200225_084123.jpg
    20200225_084123.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 87
Ich wünsch' dir weiterhin gut Keim und alles Beste für deine 2020er Saison, Monika. :thumbsup:

Oh nein :arghh:, oh nein :arghh::mad:
Meine Vermieterin hat mir heute gesagt, das ich das kl. Stückchen Garten nicht mehr mit benutzen kann. :banghead::banghead::sour:
Ihre Tochter möchte sich dort eine schöne, große Sitzecke machen. :(:(
Bedeutet für mich, daß ich mich von einigen....Chilipflanzen trennen muß.

Ja, bin auch voll sauer. Ich muss mich jetzt entscheiden welche bleiben und welche Pflanzen gehen müssen. :thumbsdown::arghh:

Liebe Chilifreunde, ich denke mal das die Frage schon öfters kam.
Habe meine Chilipflanzen jetzt in 10x10 cm Töpfe und nun zur Frage:
Können die dort bis Mai drin bleiben oder sollte ich die Chilipflanzen vorher nochmal größere Schuhe anziehen bevor sie in die Endtöpfe umgetopft werden?

Lassen kannst du sie dort. Aber wenn der Topf durchwurzelt ist, ist halt schluß, damit machst du dir dann die frühe Anzucht kaputt. Für jede Woche wo die Töpfe zu klein sind hättest du ne Woche später mit der Aussaat anfangen können.

Habe meine Chilipflanzen jetzt in 10x10 cm Töpfe und nun zur Frage:
Können die dort bis Mai drin bleiben oder sollte ich die Chilipflanzen vorher nochmal größere Schuhe anziehen bevor sie in die Endtöpfe umgetopft werden?
Ich gehe wie folgt vor.
Die Keimlinge kommen in 9er Töpfe und wenn sie gut gewachsen sind, das war jetzt der Fall pflanze ich sie in 13x13er oder auch in 12x12er Töpfe bevor sie in die Endtöpfe kommen.
Ich denke mal das auch ein 10er geht, habe schon Pflanzen von Anbauern gesehen die in Bechern gezogen wurden und eine stattliche Größe hatten.
Die Chilis erholen sich meiner Erfahrung nach gut wenn die Bedingungen stimmen.

Zurück
Oben Unten