MarvinL
Chinensen Freund
Meine Güte da merkt man richtig das jemand verschucht einen zu helfen ^^Bei 25°C benötigt die Pflanze sehr viel Licht!
Hat man zu wenig Licht, bleiben die jungen Blätter oft heller. Auf dem Bild sind sie aber viel zu hell.
Die hellen, jungen Blätter sind meiner Meinung nach ein Nährstoffmangel. Dieser kann durch schlechte Wurzeln verursacht sein, wenn etwa die Wurzeln durch zu viel (Stau)Nässe geschädigt sind.
Wenn vor allem die jungen Blätter betroffen sind ist das meines Wissens nach eher ein Zeichen für einen Mangel an Spurenelementen und nicht unbedingt ein Zeichen für Stickstoffmangel.
Zum Dünger „Blattwerk pure“.
Bei Amazon findet man folgende Antwort eines Händlers auf die Nachfrage nach den Inhaltsstoffen. Auszug::
Es ist also ein eher ein mäßiger Dünger, der außer Kalium nicht viele Nährstoffe liefert. Dafür liest man in den Beschreibungen viel „Voodoo“. – Entschuldigt, wenn ich das so formulieren, aber manchmal klingt es für mich so: Wenn man dran glaubt, hilft der Dünger gut.
„Wuxal Blütenpracht“ ist da schon etwas besser; enthält aber etwas zu viel Phosphor.
N 5% / P 8% / K 10%
Spurenelemente: Bor, Kupfer, Eisen, Mangan, Molybdän, Zink
Du gibst der Pflanze mit den Düngern im Verhältnis zu viel Kalium und etwas zu viel Phosphor und zu wenig Stickstoff. Das wirft unter Umständen den ganzen Stoffwechsel der Pflanze durcheinander.
Faustregel für das NPK-Verhältnis: 2 – 1 – 3
Ich rate dazu, die Pflanze in einen größeren Topf mit vorgedüngter, normaler Blumenerde zu pflanzen, der Du im Verhältnis 5:1 oder 4:1 Perlite (Korngröße 2–6mm; z.B. DAS) beimischt.
In der vorgedüngten Erde sollten für die erste Zeit alle notwendigen Nährstoffe und Spurenelemente drin sein.
Ich versuche es so wie du es geschrieben hast
Eine Pflanzen lampe habe ich auch es ist diese hier https://www.amazon.de/gp/aw/d/B074C22Q29/ref=oh_aui_i_d_old_o4_img?ie=UTF8&psc=1