Chili con carne Wettbewerb 2019 Neusorg....


chiligriller

Master of Rocotoschmalz
Beiträge
2.420
Ich, Alexander und Thomas werden uns früh genug Treffen um die Eckpunkte zu Besprechen...
Nein keine Lakritze!!! und ja Kümmel. Ich gehe mit meinen Rezept einen ganz anderen Weg......
 

Jalapeno-Audy

Dauerscharfesser
Beiträge
718
Könnten Schoko-Drops sein ;)
Schaut auf jeden Fall lecker aus :drool:
Sie auch lecker aus und Schokolade auf jeden Fall rein. :thumbsup: Kaffee kommt auch gut.
Sind die Drops von der Wärme so grau?

Ich gelte unter Leuten, die mich kennen, als allesesser. Nur Lakritze, Anis und Fenchel geht irgendwie gar nicht. :stop: Sorry!
 

JuergenPB

der mit seinen Chilis redet
Beiträge
7.396
OK, ich erkenne:
  • Kümmel,
  • „baked Beans“ (muß das wirklich Fertigware sein?),
  • Instantkaffee (alternativ könnte man vielleicht auch einen verkürzten, starken Espresso nehmen)
  • und bei der anderen Zutat habe ich gerätselt, doch Du hast es ja aufgeklärt, daß es Schokolade ist. Bitterschokolade oder Kakaopulver passen meiner Meinung nach sehr gut in eine CCC.
Das hört sich nach einer guten Start-Mischung an.

Folgende Sachen kann ich mir zusätzlich darin auch gut vorstellen – natürlich muß nicht (kann aber) alles auf einmal rein:
- kräftiges, dunkles Bier
- Kreuzkümmel/Cumin
- Tomaten
- Koriander
 

2Beers

Blattlausliquidator
Beiträge
1.791
Ein dunkles Bier passt meiner Meinung nach nicht rein, das helle Weißbier, welches auf Foto zwei leicht zu sehen ist, ist bestimmt anteilig mit ins Chili geflossen?!
 

Oben Unten