Chili con carne Wettbewerb 2019 Neusorg....

chiligriller

Master of Rocotoschmalz
Beiträge
2.426
Da es in Neusorg mit größter wahrscheinlichkeit einen CCC Wettbewerb geben wird, muß natürlich am Rezept gefeilt werden.
Heute habe ich mal den Grundstein gelegt......
IMG_6432.JPG
IMG_6436.JPG
IMG_6437.JPG
IMG_6438.JPG
IMG_6439.JPG
IMG_6440.JPG
IMG_6441.JPG
IMG_6442.JPG
IMG_6443.JPG
IMG_6444.JPG
IMG_6445.JPG
 
Ich, Alexander und Thomas werden uns früh genug Treffen um die Eckpunkte zu Besprechen...
Nein keine Lakritze!!! und ja Kümmel. Ich gehe mit meinen Rezept einen ganz anderen Weg......
 
Könnten Schoko-Drops sein ;)
Schaut auf jeden Fall lecker aus :drool:
Sie auch lecker aus und Schokolade auf jeden Fall rein. :thumbsup: Kaffee kommt auch gut.
Sind die Drops von der Wärme so grau?

Ich gelte unter Leuten, die mich kennen, als allesesser. Nur Lakritze, Anis und Fenchel geht irgendwie gar nicht. :stop: Sorry!
 
OK, ich erkenne:
  • Kümmel,
  • „baked Beans“ (muß das wirklich Fertigware sein?),
  • Instantkaffee (alternativ könnte man vielleicht auch einen verkürzten, starken Espresso nehmen)
  • und bei der anderen Zutat habe ich gerätselt, doch Du hast es ja aufgeklärt, daß es Schokolade ist. Bitterschokolade oder Kakaopulver passen meiner Meinung nach sehr gut in eine CCC.

Das hört sich nach einer guten Start-Mischung an.

Folgende Sachen kann ich mir zusätzlich darin auch gut vorstellen – natürlich muß nicht (kann aber) alles auf einmal rein:
- kräftiges, dunkles Bier
- Kreuzkümmel/Cumin
- Tomaten
- Koriander
 
Ein dunkles Bier passt meiner Meinung nach nicht rein, das helle Weißbier, welches auf Foto zwei leicht zu sehen ist, ist bestimmt anteilig mit ins Chili geflossen?!
 
Zurück
Oben Unten