Chili-Angler
Jolokiajunkie
- Beiträge
- 3.042
Ich habüberbewertete Chili, seiner Auffassung nach: Moruga Scorpion, denn sie soll nachschmecken
Wie ist eure Meinung dazu

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich habüberbewertete Chili, seiner Auffassung nach: Moruga Scorpion, denn sie soll nachschmecken
Wie ist eure Meinung dazu
Ist sicher besser soIch habnoch nicht probiert.
Bei der Peach erinnert mich nix an ne scorpion. Eher dickfleischiger saftiger. Scharf sind beide ausreichend. Geschmacklich auch unterschiedlich aber schon zu lang her als ich sie probiert habe um genauer zu werden. Bitter war keine von beiden.zwischen gelb und Peach?
Was sagt ihr zu diesen interessanten „Fakten“:
- Notfalltipp, falls der Mund beim Verspeisen von Superhots brennt: Ein Löffel voll Zucker in den Mund nehmen, warten bis er sich verflüssigt und wieder ausspucken. Soll besser helfen als Milch (Troy Primo)
Unter uns, für mich sind deine (hilfreichen) Hausmittelchen teilweise neu und kreativIch hab keine Ahnung, warum immer versucht wird mit neuen "kreativen" Hausmittelchen zu kommen.
Capsaicin löst sich in Ethanol und Lipiden. Wenn man den Effekt möglichst schnell stoppen will, kommt also nur möglichst hochprozentiger Alkohol und möglichst hochprozentige Fettprodukte in Frage.
Mit 20cl Vodka/Korn/Strohrum den Mund ausspülen oder auf einem Stück Butter/Schmalz/50% Doppelrahmstufe Frischkäse lutschen sind sehr effektiv. Wer auf 3,5% Milch mit 95% Wasser, welches das Capsaicin noch weiter auf den Schleimhäuten verteilt rumlutscht, kann wohl nur auf so Unsinn wie Zucker kommen.
Das ist richtig, es gab hier oder im Disocrd aber ein paper welches gewisse verstärkungs/abschwächungseffekte der wahrnehming von Capsaicin an den Rezeptoren ermi9ttelte.Capsaicin löst sich in Ethanol und Lipiden. Wenn man den Effekt möglichst schnell stoppen will, kommt also nur möglichst hochprozentiger Alkohol und möglichst hochprozentige Fettprodukte in Frage.
Sehr 8nteressant, danke fürs teileSchließt sich zwar nicht der Diskussion an, passt jedoch zum Titel und ist nett anzusehen.
Eine kurze Führung durch den Lehrgarten des Chile Pepper Institute der New Mexico State University.
Gerade im Hinblick auf die anstehende Saison, sorgen solche Videos bei mir für Vorfreude.
Viele Grüße
Arthos
Warum lobt die denn dort die nematodenresistente Chili?Schließt sich zwar nicht der Diskussion an, passt jedoch zum Titel und ist nett anzusehen.
Eine kurze Führung durch den Lehrgarten des Chile Pepper Institute der New Mexico State University.
Gerade im Hinblick auf die anstehende Saison, sorgen solche Videos bei mir für Vorfreude.
Viele Grüße
Arthos
Warum lobt die denn dort die nematodenresistente Chili?
Nematoden richten doch gar keinen Schaden an der Pflanze an, sondern fressen Schädlinge wie Trauermückenlarven.
Du warst etwas schneller.Es gibt viele Nematoden und nicht alle sind nützliche.
Viele verursachen Schäden an Pflanzen.
Wiki:
Nematodenbekämpfung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Viele Nematodenarten sind Schädlinge in der Landwirtschaft und im Gartenbau, da sie durch ihr Eindringen in die Wurzelsysteme den Pflanzenstoffwechsel stark beeinträchtigen können. Gegen einen Nematodenbefall kommen verschiedene chemische Substanzen, die sogenannten Nematizide, sowie alternativ auch biologische Bekämpfungsmethoden, wie die Bepflanzung der befallenen Ackerflächen mit speziellen Nutzpflanzen (zum Beispiel resistenter Ölrettich, Tagetes und Senf), sowie thermische Verfahren, wie das Dämpfen (Bodendesinfektion) mit Heißdampf zur Bodenentseuchung zum Einsatz.