Chili Fest Gärtnerei Förth in Neusorg 18.09.11

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
Beiträge
3.443
Am 18.9. ist es wieder soweit. In der Gärtnerei Förth in Neusorg ist Chiliausstellung.

http://www.foerth.com/site.asp

Bilder vom letzten Jahr gibts hier zu sehen:

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6187.html?highlight=f%C3%B6rth

Sicher wieder lohnenswert.
 
Boah, ist das ein Mist, dass das so weit weg ist. Das sieht ja richtig interessant aus. Man, ich will auch so 'ne riesige Plantage haben :blush:
 
Na da bin ich auf jeden Fall wieder vor Ort! Immer wieder lohnenswert! Wenn noch jemand hingeht, sagt bescheid dann trink ma eins aufs gemeinsame Hobby :p
 
Sind Klasse Bilder vom Letzten Jahr. Sieht sehr vielversprechend aus.
Ich werde auf jeden Fall da sein :p .
 
Ich interessiere mich kein bißchen für Chilis :w00t: . Natürlich nur wegen der Sauferei ;)
Ne im Ernst, klar wegen der Chilis, cool, daß mal was in der Nähe ist!
 
Hier noch ein paar Infos zum Event um den weiter Entfernten die Entscheidung zu erleichtern. Bei dieser Chilischau (fest) gibt es 70 Sorten Chilis zu sehen und zu probieren. Enige Sorten werden als Früchte zum Kauf angeboten und auch kleine Habbibäumchen und Deko-Chilis kann man erwerben. Beim Gewürzhändler kann man sich mit Gewürzen aller Art eindecken. Für die Liebhaber edler Tropfen findet eine Weinprobe statt. Zm Essen gibt es einige feurige Speisen von Chili und Kürbis. Als besonderes Schmankerl werden frisch aus dam Rauch kommende Forellen angeboten. Für Liebhaber der feurigen Küche reisen die neuen Pepperworld Hot Shop Betreiber aus Bremen an und stellen einen Teil ihres Sortiments vor und verkaufen dies auch vor Ort. Für die Musik sorgt eine Big Band .
Hoffe man sieht sich.
 
Hhhmm, jetzt bin ich noch deprimierter, wenn ich das lese. Ich hab gerade mal die Route berechnet: 584 km, 5 h 17 min. Ist doch etwas weit, auch wenn ich unbedingt dabei sein möchte...
 
na von Rostock ist das schon ein ganz schönes Eck da wir ja im tiefsten Bayern hier sind :p besser gesagt im Osten Bayerns!
 
Also ich freu mich auch schon saumäßig!

War letztes Jahr schon ein Ausnahmeevent mit Wahnsinnspflanzen, aber dieses

Jahr wird es nochmal getoppt...

...ich war vor ein paar Tagen schonmal dort und durfte die riesige Chiliwelt bewundern!!
 
ja leider spielt das Wetter nicht ganz mit 15 Grad und Regen :confused::crying: müssen wir uns halt von innen wärmen mit Chilileberkäs usw. :p:cool:
 
Bei uns sind 18 Grad und die Sonne scheint leicht :p

Aber trotzdem würde ich das schlechte Wetter in Kauf nehmen und mir das Ganze angucken wollen. Ich hoffe, Du machst / hast viele Bilder gemacht und stellst sie wieder ein, damit ich noch trauriger bin ;) :crying:
 
heut hatte es 24 grad und sonne bei uns aber für morgen hat es regen und nur 15 gräder angesagt :eek:hmy: bilder versuch ich auch wieder einige mit meiner bescheidenen Kamera zu machen... Susa wär da ein super Fotograf, hat immer überragende Bilder mit Ihrer DSLR aber ist wohl zu weit weg auch?
 
Zurück
Oben Unten