Chili Fest Gärtnerei Förth in Neusorg 18.09.11

simpsonia schrieb:
Wahnsinn!! Solche Pflanzen möchte ich auch mal haben. Vielleicht sollte ich meine doch etwas öfters düngen..


@Fazer: Wie meinst Du das? Weil das so viele sind und man die alle gar nicht essen kann??

Nein, die reifen ja nicht alle zur gleichen Zeit ab. Bei manchen Sorten wie die Gorongong kann man die Schoten schon etwas länger hängen lassen, da sie durch ihre Form und dickwandigkeit nicht so schnell trocknen. Auf dem Bild mit der Pappern Latern, sieht man schon das die unteren Schoten nicht mehr knackig bzw. fest sind sondern schon weich sind. Diese eignen sich halt nicht mehr so gut zum einlegen oder einfrieren
 
Fazer schrieb:
Nein, die reifen ja nicht alle zur gleichen Zeit ab. Bei manchen Sorten wie die Gorongong kann man die Schoten schon etwas länger hängen lassen, da sie durch ihre Form und dickwandigkeit nicht so schnell trocknen. Auf dem Bild mit der Pappern Latern, sieht man schon das die unteren Schoten nicht mehr knackig bzw. fest sind sondern schon weich sind. Diese eignen sich halt nicht mehr so gut zum einlegen oder einfrieren

Da gebe ich dir recht, es waren viele der Früchte schon am Strauch komplett verdörrt.

Aber es sollte ja auch der gewisse "Showeffekt" gelten, den man (wie hier) mit

massig Früchten an den Pflanzen erreicht hat! :)
 
Bei der angeblichen Nu Mex kann es sich durchaus um einen Irrtum handeln, da es eine von 3 Sorten ist wo das Saatgut selbst abgenommmen wurde und es somit keine Orginalsaat war. Stimmt schon Ne Mex hat dunklere und kürzere Früchte und ist im Abreifen auch relativ spät.
Sorry für die falsche Ettiketierung.:blush:
 
Sorry für die späte Antwort, werde auch mal meine Bilder hier einbringen. War dieses Jahr nicht so schön weil viel Regen und kalt.


































 
Zurück
Oben Unten