Chili Haus Onlineshop

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 774
  • Erstellt am Erstellt am
hallo purzelchen
danke für die info. hmm dann bin ich beruhigt, dass ich nicht sooo spät dran bin, und dass die grösse auch ok ist.
leider liefern chili haus nicht in die schweiz, so schade.
 
Ich habe dieses Jahr das erste mal bei Chili-Haus bestellt und kann die Berichte aus dem letzten Jahr nur bestätigen.
Grund genug diesen Thread noch mal nach oben zu holen.

Auswahl:
Sehr groß/die größte mir bekannte
10/10 Punkte

Lieferzeit:
ich habe samstags bestellt und Sonntag überwiesen. Am Dienstag kam eine Bestätigungsmail dass das Geld eingegangen ist und das Paket versendet wurde. Lieferung Donnerstag per DHL. Ok, aber ich habe schon schnelleres erlebt!
8/10 Punkte

Verpackung:
Sehr sorgfältig und sicher, mit "Vorsicht zerbrechlich, nicht werfen!" Band verklebt. Professioneller als viel größere Pflanzenversender bei denen ich schon bestellt habe. Der Inhalt hätte auch durch werfen keinen schaden genommen!
10/10 Punkte

Pflanzen:
Die Chilis sind viel weiter als ich mir erhofft hatte. Verzweigt, mit vielen Blüten und einer Hand voll Beeren. Nach dem auspacken haben sie sich in wenigen Minuten ausgebreitet und nach einem Schluck Wasser hätte niemand erkannt was sie durchgemacht haben. Wenn man die Töpfe nicht sieht! Ich habe nicht nachgemessen, aber ich schätze mal 5X5 cm hatten die komplett durchwurzelten Töpfe. Die Wurzeln hatten sogar schon einen 2-3 cm dicken Filz außerhalb der Töpfe gebildet. Für 50-60cm große Pflanzen ein wenig zu klein finde ich. Aber das schmälert den tollen Gesamteindruck kaum und wird durch die Beeren wieder aufgewogen.
10/10 Punkte

Preis:
wie ich am Anfang des Thread schon geschrieben habe, halte ich Chili-Haus für sehr preiswert. Für diese Qualität würde ich auch mehr bezahlen!
10/10 Punkte

Zahlungsmöglichkeiten:
Zahlung nur per Vorkasse. Normalerweise meide ich solche Geschäfte und mache sie nur wenn ich keinen anderen Weg sehe. Hier habe ich aufgrund des kleinen Betrages und der guten Erfahrungen in diesem Forum eine Ausnahme gemacht und wurde nicht enttäuscht.
Dennoch... Es fehlen mir Alternativen wie Bankeinzug, Kreditkarte, Paypal, Nachname und vor allem Rechnung!

Edit:
Zahlung über Paypal ist doch möglich. Habe ich wohl übersehen. Entschuldigung dafür! +3 Punkte

3/10 Punkte

Versandkosten:
Die Versandkosten sind mit 6,90 € recht hoch und es wäre sicher nicht verkehrt wenn man hier noch ein wenig an der Preisschraube drehen würde. Das Preisverhältnis Produkt-Versandkosten ist aus der Waage wenn man nur 2-3 Pflanzen (wie ich) bestellt. Dazu kommt, dass die Versandkosten-Befreiung mit 100€ im Inland sehr hoch angesetzt ist.
Dafür erhält man aber eine einwandfreie Verpackung und eine recht schnelle Lieferung.
5/10 Punkte

Fazit:
Töpfe etwas größer und eine kurze Beschreibung/Pflegehinweise dabei, Kauf auf Rechnung und flexiblere Versandkosten und der Shop hätte meine höchsten Erwartungen übertroffen.
So bekommt er von mir leider nur 56 von 70 möglichen Punkten.
Trotzdem kann ich das Chili-Haus jedem ans Herz legen der wert auf Qualität legt und bereit ist dafür ein bisschen tiefer -als im Baumarkt- in die Tasche zu greifen.
Ich werde jedenfalls neuer Stammkunde bei www.chili-haus.de
 
Bowmore schrieb:
Zahlungsmöglichkeiten:
Zahlung nur per Vorkasse. Normalerweise meide ich solche Geschäfte und mache sie nur wenn ich keinen anderen Weg sehe. Hier habe ich aufgrund des kleinen Betrages und der guten Erfahrungen in diesem Forum eine Ausnahme gemacht und wurde nicht enttäuscht.
Dennoch... Es fehlen mir Alternativen wie Bankeinzug, Kreditkarte, Paypal, Nachname und vor allem Rechnung!
0/10 Punkte

kann ich nicht bestätigen. ich habe immer via paypal bezahlt.
aber schöner bericht! ich bin auch absoluter fan von chili-haus!!
 
Ich habe auch per Paypal gezahlt und alles hat reibungslos geklappt. Die Pflanzen sind super, teilweise schon mit Früchten...Verpackung ist ordentlich und der Kontakt bzw Service läßt auch keine Wünsche übrig.

Übrigens stört mich die Topfgröße überhaupt nicht, weil die Pflanzen trotzdem sehr gut entwickelt sind und eh unmittelbar nach dem entpacken in neue Töpfe kommen. Ach da fällt mir ein, meine Pflanzen hatten 10cm Rundtöpfe und keine 5cmx5cm....

Ich kann Chili-Haus auch nur empfehlen!
 
vasco schrieb:
kann ich nicht bestätigen. ich habe immer via paypal bezahlt.
aber schöner bericht! ich bin auch absoluter fan von chili-haus!!

Also ich kann weder auf der Rechnung noch auf der HP etwas anderes als die Bankverbindung finden.. :huh:
 
du kannst aber in der verkaufsabwicklung zwischen paypal und vorkasse wählen :)
schmeiss halt mal irgendwas in den warenkorb und geh zur kasse, brauchst ja nicht endgültig absenden. dann siehst du die option ganz unten. :)
 
Ich habe auch mal bei Chili Haus zugeschlagen und mir 5 Pflanzen bestellt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service. Am 25.05. bestellt, heute sind sie angekommen. Wenn man bedenkt das Pfingsten dazwischen lag, nenne ich das eine schnelle Lieferung. Am 29. bekam ich die Benachrichtigung, das die Ware versand wurde. Bezahlt habe ich per Paypal.

Die Chilis waren in einem stabilen Karton verpackt, der mit Zeitungen ausgepolstert war.
kartone9ejh.jpg


Die Pflanzen selber in einer Folie, die Erde im Topf mit einem nassen Zewa fixiert.

Die Pflanzen sind in einem sehr guten Zustand. Sie haben wärend des Transportes nicht ein Blatt verloren, an 3 von 5 sitzen schon Beeren dran. Schädlinge konnte ich auch keine entdecken.
pflanzenafo00.jpg


Heute Nachmittag, wenn es hoffentlich aufhört zu regnen, wird umgepflanzt,
da die Wurzeln schon unten aus den Töpfen rausschauen.
 
Jetzt frag ich mich grad ob ich endgültig verblödet bin.... wie zum Geier bestellt man denn bei dem?? Ich kann mir alles anschauen, aber das wars dann schon. Wie leg ich in den Warenkorb etc????

Ich würd nämlich gerne noch die eine oder andere Sorte da bestellen.... ich brauch noch ein bisserl was an bunten Schoten. Und was mit Dampf....
 
nanaglen schrieb:
Jetzt frag ich mich grad ob ich endgültig verblödet bin.... wie zum Geier bestellt man denn bei dem?? Ich kann mir alles anschauen, aber das wars dann schon. Wie leg ich in den Warenkorb etc????

Ich würd nämlich gerne noch die eine oder andere Sorte da bestellen.... ich brauch noch ein bisserl was an bunten Schoten. Und was mit Dampf....

Tja, geht mir im Augenblick auch so. Vielleicht ein Fehler auf der Seite ??? :undecided:

Kannst ja hier mal anfragen, was da los ist: info@chili-haus.de


... ist aber typisch, gerade noch gelobt und dann passiert soetwas !!! :whistling:
 
Na ja, da steht halt: Zur Zeit werden keine Bestellungen angenommen, na so was :whistling:
 
Echeveria schrieb:
Na ja, da steht halt: Zur Zeit werden keine Bestellungen angenommen, na so was :whistling:

Sorry, kann das nicht finden. Wo steht das ? Über einen Screenshot wären wir Dir dankbar ! :)


edit: // Jetzt hab ich es auch gesehen. Puuh, da hab ich mit meiner Bestellung nochmal Glück gehabt.
 
Hi Andrea

die Probleme scheinen behoben, heute kann man wieder bestellen ! :)
 
Zurück
Oben Unten