Chili Haus Onlineshop

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 774
  • Erstellt am Erstellt am
ja reinlegen schon, ich hatte 4 Sachen drinn, dann wollte ich bestellen....jo das wars dann erstmal...

Die scheinen entweder massive Probleme mit ihrem Shop zu haben oder sie arbeiten im Hintergrund an Verbesserungen...
alles in allem haben die ein sehr schönes Sortiment aber der Shop ist irgendwie nicht so der Burner. :noidea:

ooookeeeey...nu hats geklappt.... nächste Woche irgendwann werden sie wohl kommen. Ich werde berichten ;)

nanaglen schrieb:
ooookeeeey...nu hats geklappt.... nächste Woche irgendwann werden sie wohl kommen. Ich werde berichten ;)

Na also geht doch. ;)
Was hast Du denn bestellt, wenn man indiskret fragen darf ? :whistling::)

Peter Pepper Yellow
Vicentes Sweet Habanero
Bhut Jolokia brown
Krishna Jolokia

Bin mal gespannt, muss also im Süden und Südwesten Platz schaffen ;)

bislang habe ich zwei mal bei chilihaus bestellt.

2010 hatte ich drei pflanzen bestellt, habbi peach, czeck black und florida wild bird.
ich war begeistert. tolle pflanzen, super zustand, schön groß, blühend und eine sogar mit früchten dran, mehr ging nicht.

also 2011 nochmal. diesmal nur eine, der eigene anbau lief schon besser.

eine snow white sollte es sein. als die pflanze ankam war auch alles schick, gewohnt gute qualität und lieferung.

dann blühte die pflanze.
und dann bekam sie früchte.
rote früchte.

schneeweisschen also rosenrot. fand ich doof.

hab also hingeschrieben, dass ich das uncool finde.
daraufhin bekam ich die antwort, dass das sehr bedauerlich sei, ersatz sei unterwegs.

blöderweise gehöre ich zu der gattung mensch, die nicht jeden tag zu hause ist. schon gar nicht zu den geschäftszeiten. und bisweilen bin ich sogar samstags nicht in der lage zur post zu fahren.

ich schrieb zurück, dass die doch bitte mit der lieferung bis nächste woche warten sollen, da es mir nicht möglich sein würde, rechtzeitig an die lieferung zu kommen.

noch ne mail: es sei zu spät, die lieferung sei raus, aber die würden noch eine zweite nachlieferung zu dem von mir gewünschten zeitpunkt veranlassen.

das ende vom lied:
die pflanze war, als ich sie denn endlich abholen konnte, verschimmelt.
die versprochene 2. nachlieferung wurde, ohne mich zu informieren, ersatzlos gestrichen.

ich meine gelesen zu haben, dass das chilihaus 2010 noch mit saatgut von semillas gearbeitet hat, die zusammenarbeit aber 2011 nicht mehr bestand.
(anders kann ich mir die rote snow white auch nicht erklären).

da ich in meiner schrumpfwohnung nur wenige pflanzen unterbringen kann, werde ich fürderhin auf käufe beim chilihaus verzichten. da möchte ich sortenreinheitstechnisch auf nummer sicher gehen.

und wenn schon was schiefläuft sollte man es so gradebiegen, dass der kunde auch was davon hat, ausser sinnlosem zusätzlichem aufwand.

hätte auch dieses jahr gerne noch ein oder zwei pflanzen nachgekauft, werde es aber lassen.

Na das ist ja wirklich dumm gelaufen.
Ich hatte eigendlich auch immer Bedenken, Pflanzen online zu kaufen. Man sieht ja an Deinem Beispiel, was da raus kommen kann.
Aber ich habe letztes Jahr bei Pepper-King und dieses Jahr beim Chili Haus mehrere Pflanzen bestellt und war von beiden Onlineshop total begeistert.
Bei beiden ist alles reibungslos abgelaufen.
Die richtigen Chilis sind angekommen, die Pflanzen haben einen Top-Eindruck gemacht, der Transport hat ihnen nicht geschadet. Ich werde auch demnächst bei den beiden bestellen.

Also ich bin sehr zufrieden! Habe da ne Limon und ne Chiltepin bestellt, beides wunderschöne Pflanzen, die Limon auch schon mit einigen vielen Früchten :)
Würde jederzeit wieder bestellen (auch wenn ich hoffe, dass ich es nicht muss, da ich ja nur das bestelle, was ich selber nicht zum Keimen gebracht habe ;) )
Zum Thema Annehmen von Paketen etc.:
Für sowas nutze ich AUSSCHLIESSLICH die Packstation, nur so kann ich mir sicher sein, dass die Sachen auch rechtzeitig von mir ausgepackt werden können... Und dementsprechend gabs nie Probleme... Zwei Tage nach der Bestellung kam gegen halb elf die SMS, das mein Paket in der Station liegt :)

Habe so Spezialisten als Nachbarn, die auch wohl mal ein Paket für jemanden annehmen, obwohl sie direkt danach für ne Woche in den Urlaub fahren...

Also hab gerade mein Packerl ausgepackt. meine Herren die 4 Pflanzen hätten nen Atomkrieg überstanden!!!! 3 Bhuts hängen schon dran und so wie es aussieht ne Peter Pepper auch noch. Die Pflanzen sind riesig. Und sie stehen gut da. Also wenn sie bei mir gut angehen, werde ich garantiert da wieder schräge Sorten einkaufen.

Netterweise hat man noch ein Döchen Chilipulver dazugetan. Die Sorte heisst "Avenier", davon hab ich noch nie gehört, aber es ist ein recht nettes gut scharfes zeugs ;)

Heute Abend gibts Bilder, bin grad noch im Büro, wo ich mir sowas immer hinschicken lasse, damit nichst schiefgeht :whistling:

Ich amüsiere mich gerade köstlich über meine Kollegen (stramme Jungs) denen ich 5 Krümmel von diesem Pulver gebe und die dann fast sterben. Aber das Zeug hat echt böse Dampf:whistling:

Ich habs dann ob der überzeugten Kommentare und tollen Bilder auch mal gewagt und mir eine Rocoto Canario bestellt. Ich hoffe das ich ebensoviel Glück habe wie ihr und werde berichten sobald sie da ist.
Ohne Rocoto werd ich dieses Jahr wohl nicht glücklich :blush:

Jens

ViernachgekaufteChilis0606.jpg

Hier mal meine 4 Lütten, die ich schon ausgetopft habe, da es bitterst!!!! nötig war. Ich frag mich wie es die Bhut geschafft hat 3 Schoten rauszuhauen, das Substrat bestand eigentlich nur noch aus Wurzeln :blink:

Andrea, da kann man echt nicht meckern.

Sehen echt toll aus die Pflanzen und haben ja noch nicht mal ne kleine Macke abbekommen.

So sollte das immer ausschauen.

Gruß Christian

Meine Pflanzen kamen auch schon zwei Tage später und gut verpackt. Ja, Pflanzen, Chili Haus hat mir zu meiner bestellten noch eine zweite kostenlos dazugelegt. Find ich total super, wenn ihr hier mitlest - vielen Dank.

Beide Pflanzen sind ca. 45cm hoch gewesen, in dem bekannten kleinen und stark durchwurzelten Topf aber sonst fit. Ich habe dann die Wurzeln etwas rundherum aufgelockert und aufgerissen und erstmal in einen 5L Topf mit TKS2 gesetzt.
Da haben Sie noch zwei Tage etwas die Blätter hängen lassen, sind aber inzwischen wieder straff und glücklich.
Beide Pflanzen hatten reichlich Blüten die inzwischen abgefallen sind und der nächsten Generation Knospen Platz gemacht haben. Zumindest eine ist auch befruchtet worden und bildet gerade eine kleine Erbse heran.

Hier Bilder kurz nach der Ankunft:

jRFKx.jpg

Die gekaufte.

tJauO.jpg

Die geschenkte. Sieht deutlich anders aus und hat eine Verzweigung verloren, entwickelt sich aber trotzdem jetzt super.

Jens

Zurück
Oben Unten