Chili Haus Onlineshop

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 774
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich kann nichts negatives sagen. Ich habe am 02.02. bestellt und am 08.04. wurde versandt

Wie ihr seht hab ich auch über 2 Monate gewartet aber das ist doch egal hauptsache die Pflanzen sind gesund.

Ob sie nun hier wachsen oder im Chili-Haus

Es wurde auch immer recht Flott auf Emails geantwortet

Werde auch nächstes Jahr wieder bestellen
 
Gere schrieb:
Bis heute nichts passiert. Schade.:angry:

Ist ärgerlich. :( Kann ich aber leider nicht nachvollziehen. Es gab immer schnell Antworten auf meine Mails. Die Pflanzen wurden in einem TOP-Zustand geliefert.
Meist gab es noch eine Extra Pflanze.

Also ich kann den Laden voll empfehlen. :D
 
Also ich habe jetzt nochmals an die info@... und über das Kontaktformular eine Mail geschrieben. Leider wurde seid der Bestellbestätigung nichtsmehr gemacht und ich habe auf meine Mails auch keine Antwort erhalten. Die Pflanzen waren als lieferbar markiert, ich hätte sie sonst ja auch nicht auswählen können, und da sollte der Versand nicht so lange dauern finde ich.
 
hab jetzt ja auch lange den fred vefolgt, weil es ja ansich eine schöne sache ist mit vorgezogenen pflanzen, bzw als rettung für eigene ausfälle, oder nachträgliche sortenanschaffung weil zu spät zum selberpflanzen.
aber rauszulesen ist, das wenn wesentlich früher als die vesandtzeit bestellt wird, man gute resultate hat, je später bestellt, wird die warteliste so lang, das nachgezogen werden muß und dadurch die Qualität in pflanze und kontakt abnimmt.
also sind die von mir aufgeführten kaufgründe eigentlich ausgeschlossen. werd so bestimmt dort nicht kaufen. denn im februar setz ich doch meine pflanzen noch selber.
denn jetzt erst 10cm pflanzen, unterernährt und befallen, ist für den preis keine zufriedenstellende leistung. auch wenn das jetzt ein extremfall ist.
finde auch, das dann die menge lieber festgelegt sein sollte und wenn es knapp wird, es auch so in der lieferbarkeit vermerkt ist. wenn sie probleme in der aufzucht haben, kann dies ja auch auf der seite vermerkt werden. es sollte auch bei großen mengen an pflanzen machbar sein, den bestandt aktuell zu halten. erfahrungen sollten die ja wohl genug haben, um die aufzucht recht gleich zu steuern und dann bei nachproduzieren eine vorraussichtliche verfügbarkeit nennen zu können. so ist für jeden die entscheidung gegeben, ob man dort bestellt oder nicht. so ist aber die kundenzufriedenheit und der Qualitätsstand gegeben und so wie jetzt verlieren die doch eher kunden.
die jetzt gute lieferungen hatten werden klar weiterbestellen, aber hier lese ich schon viel unzufriedenheit.
 
Ich weis das Es dieses Jahr ein paar Probleme gab mit der Größe der Pflanzen vom Chili-Haus, davon konnte ich mich auch selber überzeugen. Jedoch halte ich den Post von wegen Spinmilben für ein Fake, da hier keinerlei Beweis erbracht wurde und nur weil jemand in seinem einzigen Post Derartiges behauptet heißt das noch lange nicht dass, es auch so stimmt. Klingt für mich eher nach einem Frust / Diffamierungs post.
 
Was ich kritisch finde ist, dass ich keinerlei Antwort auf meine Mails erhalte. Ich versuche Morgen noch einmal per Telefon jemanden zu erreichen und werde ansonsten den Käuferschutz wohl nutzen müssen. Ich bin halt davon ausgegangen, was im Shop als verfügbar steht kann auch geliefert werden und wenn dem mal nicht so ist, ich bin ja kein Unmensch, da reicht ne knappe Mail und man kann drüber reden. Aber so ganz ohne Info ist die Situation nicht okay.
Und sollten jetzt wirklich nachgezogene 5-10 cm Pflanzen kommen, wäre das ebenfalls nicht okay. Da kann ich quasi ja noch selber aussäen :-)
Na mal sehen ob ich morgen jemanden erreiche, will die Pflanzen ja haben und nicht ohne da stehen.
 
DizcoDev schrieb:
Klingt für mich eher nach einem Frust / Diffamierungs post.
will hier niemandem was unterstellen, hab bei meinem beitrag auch extra geschrieben, das dies mit befall auch eher ein extremfall ist.(da sonst nirgends zu lesen)
also behaupten und bezeugen will ich das nicht und wollte meinen beitrag auch allgemein halten. aber da leider keine weiteren statements von ihm kamen.....
also ich bleibe bei meiner zusammenfassung, ob es bei chili haus aber ein befall zu erwarten gibt, das ist nur übernommen und soll kein hinweis sein, dort eher nicht zu bestellen. meine angeführten gründe betreffen in erster linie auch nur meine sicht.
--aber hier ist ja ein offenes forum und keine aktive schreibpflicht, aber sich anmelden, nur um das mal loszuwerden...klingt schon eher gefrustet.--
 
Hi. Dieses ist ein wunderschönes Forum, mit einer sehr netten Chili-Fan Gemeinde, das macht Spaß.
Ausnahmen gibt es schon mal, wenn jemand sich nur im Forum anmeldet um zu nörgeln und um sich
als Planzenschutz Fachmann zu profilieren versucht ist das seine Sache. Er sollte sich lieber mit der Firma
auseinandersetzen. Das ist meine Meinung, und es ist und bleibt ein Super Forum.
Gruß Kurt
 
Guten Morgen

Ich hätte nicht gedac
Cayenne3 (600x800).jpg
Habanero Eagle Eye2 (800x600).jpg
Scotch Bonnet2 (800x600).jpg
ht das ich mit meinem Post so eine Welle lostrete.
Wollte damit nur meine Enttäuschung Kund tun und aufmerksam machen das der Shop nicht immer 100%ig ist.

Falls ich jemanden auf den Schlips getreten habe, entschuldige ich hiermit.

Habe ausserdem mehrfach versucht der Firma die Mängel mitzuteilen, ohne Resonanz.
Anbei ein Paar Bilder (ich hoffe ausreichende Quali da alte cam)
alle_(800x600).jpg
Cayenne3 (600x800).jpg
Habanero Eagle Eye2 (800x600).jpg
Scotch Bonnet2 (800x600).jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe inzwischen drei mal bei Chili Haus bestellt und war jedesmal super zufrieden. Nachfragen wurden sowohl per Mail als auch am Telefon immer freundlich und kompetent beantwortet.
Keine Ahnung was bei dir falsch gelaufen ist, aber ich werde auf jeden Fall kommendes Jahr wieder dort bestellen.
Liebe Grüße, Lisa
 
Gents,
diese offenbar Schein- und Stellvertreterdiskussionen gehen mir auf den Senkel. Wenn es keine sind MEA CULPA im Voraus, ansonsten gilt das Folgende:

Lebende Organismen zu versenden ist per se ein Risiko. Ich werde überhaupt nix mehr per Postzustellung bestellen sondern nur noch unverbindlich aber weit voraus ( z. B. Dezember) vorbestellen und bei Direktabholung und Gefallen bezahlen. Kann sein das dann kein online shop mehr die Bestellung akzeptiert, so be it. Dann eben die erprobte eigene Aufzucht und der Rest an Pflanzen bei Dehner oder der lokalen Gärtnerei des Vertrauens (die machen ALLES und meist sehr fachkundig wenn Du den Umsatz ranschaffst - klar kannst Du nicht als Einzelperson-)

Unabhängig davon, wenn wir schon einen speziellen Thread zu einem Online Shop haben sollten wir den entsprechend informieren und ihm die Möglichkeit geben hier Stellung zu beziehen. So wie bei Pepperworldhotshop via Handelsvertreter Hombre oder Semillas mit dem Firmeneigner. Da kann dann der Anbieter höchstselbst für sein virales Image sorgen.

PS: kann nix Negatives über den Shop berichten (will jetzt aber auch kein überschwängliches Lob aussprechen), hat erwartungsgemäß geliefert (Bestellung 28. Februar Anlieferung 25. April) . Maya Pimento sieht sehr gut aus, Red Savina eine nein (hatte Milben aber kommt jetzt) andere so ok . Mach ich den Shop für die Milben verantwortlich? NEIN, hatte selber genug eigene.
 
dann lade den betreiber doch hier einzutreten, damit er sich rechtfertigen kann.
andererseits haben hier doch einige versucht denen die möglichkeit zur stellungsnahme zu geben und erhalten aber keine. und wie ich schonmal geschrieben habe, die negativen punkte sind in der letzten zeit aufgetreten. was doch in einer weise zeigt, das die überfordert sind. eine überlastung intern ist doch kein grund, den kunden zu vernachlässigen. ohne den bräuchten die sich doch gar nicht die mühe zu machen.
bin ja nicht betroffen, daher bin ich unparteiisch und fasse hier die erlebnisse zusammen. und finde die diskussionen eben sehr gut, damit jeder selber entscheiden kann, ob man dort bestellen mag, kann oder sollte.
mir ist eine ehrliche, schlechte bewertung lieber und hilfreicher, wie 100 gekaufte positive.
als beispiel eventuell komisch, aber bei einer app, wo ich 74 mal lese, "super app, ganz toll..." und einer schreibt -"wie könnt ihr da 5 sterne geben? das wetter stimmt doch vorne und hinten nicht und manche funktionen gehen gar nicht..."
also dann weis ich, das es nicht um das produkt und kundenzufriedenheit geht, sondern nach dem profit.
--und habe ja auch geschrieben, das anfangs der verkaufssaison wohl alles gut ging, aber um weiter zu verkaufen wird mangelhaft nachproduziert, dann lieber offene worte,solange vorrat reicht und auf qualität bezogen.--
und kann auch verstehen, wenn jemand nach so blöden erfahrungen, dann so berichte schreibt. ist ja auch sein recht. sollte denen auch gestattet sein.
aber warum man ein thema verfolgt, was einen nervt, das versteh ich wiederrum nicht.
 
Habe dieses Jahr auch wieder dort bestellt. Nachdem letztes Jahr alles gut lief musste ich dieses Mal auch nachfragen wo meine Lieferung bleibt. Hat bei mir auch von Bestelldatum Januar bis letzte Woche gedauert... Pflanzen waren aber in gutem Zustand und haben auch bei der Sonne keinen Sonnenbrand mehr bekommen. Allerdings sind 2 Pflanzen nicht mitgeliefert worden, da lt. Chili Haus die Pflanzen nicht für den Versand geeignet waren. Das finde ich aber eine gute Aktion, da ich letztes Jahr bei einem anderen Online Shop zu der Zeit mickrige Pflanzen bekommen hab... Dann lieber so und Geld zurück. Werde nächstes Jahr trotzdem wieder bestellen, da die Pflanzen von allen Online Shops bei denen ich bisher Pflanzen gekauft habe am schönsten und kräftigsten ausgesehen haben.
 
Da das Chilihaus lt. Homepage schließt, möchte ich mich hier gerne erkundigen, ob es im näheren Einzugsbereich von Osnabrück eine Chiligärtnerei gibt...

Viele Grüße

PS: hatte mich schon gefreut, in 2015 meine Pflanzen vor Ort abholen zu können :-(
 
Zurück
Oben Unten