Am 26.4. habe ich bei Chili Haus eine Bestellung aufgegeben und heute am 16.5. folgende Pflanzen erhalten.
Tabasco: 26 cm
Jalapeno TAM: 34 cm
Rote Murmel (Wildtomate): 80 cm
Die Blätter sind etwas gelb, dass wird aber an dem Lichtmangel während des Versandes liegen. Zur Sicherheit habe ich ausnahmsweise beim Umtopfen mit einer leichten Hakaphos-Lösung gegossen. Die Pflanzen kamen, gut verpackt, in 10 cm Rundtöpfen, die ausreichend feucht waren. Da Baumarktchilis häufig verseucht sind: Ich konnte auch mit einer Lupe keine Schädlinge finden.
Für den Preis von 3,99 für die Chilis und 3,50 für die Tomate kann man wirklich nicht klagen. Ich habe zwar gehofft, das die Tabasco etwas größer währe, aber Hauptsache sie hat eine schöne Wuchsform. Sie ist jetzt in einem 15 Liter Topf und wird hoffentlich bald die Zimmerdecke erreichen.
Mit 2 1/2 Wochen war die Lieferdauer recht hoch. Man ist Warten heutzutage nicht mehr gewohnt. Da anscheinend nur zwei Damen alles verpacken sollte man sich auf ähnliche Lieferzeiten einstellen.
Da einige Firmen frecherweise keine Rechnungen mehr beilegen, was für einige Gewerbliche (Mehrwertsteuererstattung) wichtig ist: Chili Haus versendet mit beiliegender Rechnung.
Bis auf die relativ lange Lieferzeit bin ich voll und ganz zufrieden und kann das Chilihaus weiterempfehlen.