Chili Haus Onlineshop

Am frühen Abend des 15. April bestellt und per Paypal gezahlt.
Bislang noch nichts erhalten - vielleicht eine kleine Pause in den Osterferien...
 
Hallo,
ich hab am 23.3. bestellt und auch noch nichts erhalten, da die Bestellungen jedoch nach Eingang bearbeitet werden hoffe ich, dass sie bald ankommen, wenn sie dann da sind wird es auch von mir ein Feedback geben. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt :D:D
 
Ich wollte heuer endlich zum ersten Mal eine Rocoto verkosten. Aber erstens war ich spät drann und zweitens haben jetzt der Hagel und Sturm den Rest dazugegeben :crying:

Glaubt ihr man hat mit den Rocotos von Chili Haus ne Chance auf Ernte? Oder sind die auch nur so wie meine ca 20cm groß?
 
Rocotos habe ich beim Chili Haus noch nie bestellt. Aber alles was ich dort bestellt hatte, war schon recht groß und hat schnell geblüht und gefruchtet. Die sind dort sehr nett. Schreib doch mal eine Email und frage nach, wie groß die Rocotos derzeit sind.
Liebe Grüße, Lisa
 
Die haben 80-90cm Höhe, das ist top für 3,99.
Allerdings 20 Euronen Versand nach Österreich :undecided:

Das ist leider wieder mal viel zu viel :crying:
 
Am 26.4. habe ich bei Chili Haus eine Bestellung aufgegeben und heute am 16.5. folgende Pflanzen erhalten.

Tabasco: 26 cm
20140516_115357-Tabasco.jpg


Jalapeno TAM: 34 cm
20140516_115427-Jalapenjo-TAM-klein.jpg


Rote Murmel (Wildtomate): 80 cm
20140516_111429-Rote-Murmel.jpg


Die Blätter sind etwas gelb, dass wird aber an dem Lichtmangel während des Versandes liegen. Zur Sicherheit habe ich ausnahmsweise beim Umtopfen mit einer leichten Hakaphos-Lösung gegossen. Die Pflanzen kamen, gut verpackt, in 10 cm Rundtöpfen, die ausreichend feucht waren. Da Baumarktchilis häufig verseucht sind: Ich konnte auch mit einer Lupe keine Schädlinge finden.

Für den Preis von 3,99 für die Chilis und 3,50 für die Tomate kann man wirklich nicht klagen. Ich habe zwar gehofft, das die Tabasco etwas größer währe, aber Hauptsache sie hat eine schöne Wuchsform. Sie ist jetzt in einem 15 Liter Topf und wird hoffentlich bald die Zimmerdecke erreichen.

Mit 2 1/2 Wochen war die Lieferdauer recht hoch. Man ist Warten heutzutage nicht mehr gewohnt. Da anscheinend nur zwei Damen alles verpacken sollte man sich auf ähnliche Lieferzeiten einstellen.

Da einige Firmen frecherweise keine Rechnungen mehr beilegen, was für einige Gewerbliche (Mehrwertsteuererstattung) wichtig ist: Chili Haus versendet mit beiliegender Rechnung.

Bis auf die relativ lange Lieferzeit bin ich voll und ganz zufrieden und kann das Chilihaus weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmpf ... Wartet noch Jemand?

Ich hab letzte Woche mal gefragt, was mit meiner Lieferung ist: Es gibt wohl Lieferschwierigkeiten war die Antwort und meine Bestellung wird in der KW 22 verschickt ...

Nun ist KW 23 und wenn die Woche nix passiert werde ich wohl von der Bestellung zurück treten. Mir wird das langsam echt zu spät :(
 
Ich warte auch schon seid 11/2 Wochen oder mehr auf Meine pflanzen und ich bekomme leider auch Keine Antwort auf Mails.
Ich hoffe die pflanzen kommen nich an :-(
 
meinst du nich, oder noch an?
nich- bekommst geld zurück.
noch- jetzt kommts an, wie groß die sind. nach so langer zeit sollten schon früchte dran sein ;)
 
der Punkt ist, welche Pflanzen sollen sie vorziehen auf Verdacht und welche nicht? Denk einfach Du wärst das C Haus. Dann willst Du die Bestellungen im Januar/Februar, nicht im April. Wenn im April die Pflanzen nicht da sind musst halt Neue ziehen, das dauert aber länger als 2 Tage wie wir alle wissen..

Ich bin sowieso über Kreuz mit der Versenderei. Es ist dausend (in Worten dausend :D) mal besser vor Ort die Pflanzen anzuschauen und mitzunehmen. Da hier der Grossteil der User eh einen an der Klatsche hat -mich eingeschlossen - sollte es kein Problem sein einen Verkäufermarkt zu konstruieren und einfach 2 oder 3 Verkaufstage ordentlich viral bekanntzugeben. Dann kommen wir da alle hin und nehmen innerhalb eines Tages die Produktion von 3 Monaten mit... oder so ungefähr.

Pflanzen versenden ist für den Produzenten kompliziert (weiss ich nicht wirklich aba ich vermute es mal) und enttäuschende Produkterfahrungen/Lieferzeiten sind beim Kunden vorprogrammiert...
 
Also ich habe auch am 10.05.2014 beim Chili Haus bestellt gehabt.
Geliefert wurde dann am 24.05.2014.

Die 4 Pflanzen kamen gut an, und ich hatte sogar noch eine Extra Pflanze mit drinne.
Also ich bin mehr wie zufrieden.

Mir wurde auch prompt auf meine Mails geantwortet.
Vielleicht hast du ne Mail Adresse die auf der Spam Liste steht.
Ruf doch vielleicht mal da an. ;-)
 
Moin Moin.

Nach jahrelangem Mitlesen habe ich mich endlich mal angemeldet weil ich mal was los werden muss.

Mich bringt ja so schnell nichts aus der Ruhe aber:
ich habe Anfang März bei dem o.g. shop bestellt mit der Aussicht evtl. Anfang April beliefert zu werden. Die Wochen gingen ins Land......
Erster Mailkontakt mit der bitte den Zahlungseingang zu bestätigen. ok, ist geschehen.

Zweiter Kontakt mit der Frage ob was mit der bearbeitung meiner Bestellung schief gelaufen ist. Antwort; Versand ist leider im Verzug. (das war Mitte April) OK

Dritter Kontakt Anfang Mai. Es wurde sich entschuldigt und bestätigt das die Pflanzen in der 21.Kw da sind.
Angekommen sind sie in der 22.Kw. Das sind fast drei Monate nach Bestellung:huh::angry:
Drei von vier Pflanzen waren nur ca. zehn Zentimeter hoch u. hatten gelbe Blätter.
Die vierte war ca. 22 hoch u. eigentlich ok.
Habe dann aber nach zwei Tagen gesehen SPINNMILBEN:w00t:

Es war das erste und wohl auch letze Mal das ich dort bestellt habe.
Ich glaube ich habe einfach nur Pech gehabt und der Shop war dem diesjährigen Chilirun nicht gewachsen. Wenn sie mich kontaktiert hätten und dann "Sorry" wir können nicht liefern wäre es annehmbarer gewesen.

Ich weis war n bischen viel zu Lesen, musste aber mal raus.
LG,F
 
Meine Erfahrung mit dem Chilihaus Melle in diesem Jahr: Bestellung, Online-Bezahlung und Auftragsbestätigung im März, Lieferanküdigung für Anfang April. Nachfrage von mir per Mail - keine Reaktion - und Telefon Ende Mai, Lieferung dann noch am gleichen Tag versprochen (vor etwa 10 Tagen). Bis heute nichts passiert. Schade.:angry:
 
Zurück
Oben Unten