Hallo,
ich hab meine Chilis auch bei Chili-Haus bestellt, mitte März ungefähr, und Ende April sind sie dann gekommen, allerdings waren sie fast ne Woche unterwegs, ich hatte damals echt Angst, dass was schiefgeht, aber zum Glück waren sie wirklich toll verpackt, so dass sie nach nem halben Tag an der frischen Luft wieder ganz normal aussahen. Lediglich die Broome Pepper hat etwas länger gebraucht.
Generell war auch die Kontaktaufname per Mail mit dem Shop sehr einfach, da ich wegen des schlechten Wetters mitte April mal nachgefragt hab, ob sie denn schon bei um die 3°C verschicken. Damals hatte ich binnen weniger Stunden eine Antwort. Zudem ist ihm leider die gesamte Zucht der NuMex Primavera ausgefallen, und mir mir wurden Ersatzpflanzen angeboten, bei denen ich mir aussuchen konnte ob ich eine von ihnen oder lieber das Geld wieder haben will. Zusätzlich habe ich als "Entschädigung" noch eine Dose des Chili - Pulvers bekommen.
Also alles in allem ein guter Shop, bei dem man unter Umständen allerdings, dank der deutschen Post, um seine Pflänzchen bangen muss.
Liebe Grüße
Euer Schneckschjen