Chili im TV

@ DieWalze:

Darf man mal fragen, was Dir daran nicht gefallen hat??

Gut, besonders informativ war es nicht gerade und meiner Meinung nach haben die Frauen, dafür, dass sie angeblich oft scharf essen, sehr schnell aufgeben aber muss man sich jetzt darüber aufregen??
 
Da ist die Sendung mit der Maus oder Peter Lustig 1000mal besser. Nicht nur für kleine :D
 
Naja, eigentlich ist das ja keine Antwort auf meine Frage. Das es Euch nicht gefallen hat, hab ich ja schon gelesen. Ich würde nur gerne Eure Gründe dafür erfahren. Und keine Angst, ich arbeite nicht für ProSieben :D

Würde nur gerne wissen, woran Ihr einen guten Chili-Bericht fest macht. Wie bereits geschrieben: ich fand es jetzt nicht so schlimm - es waren ein paar Informationen bei (sicherlich welche, die Ihr schon längst kennt) aber dass ich das jetzt so ablehnen würde :huh:

Wie gesagt, interessiert mich irgendwie einfach.
 
Ok, Grund ist ganz einfach. Die Informationen waren noch unterhalb des Bildzeitungsniveau. Schlimm finde ich den schlichten Vergleich ( war nicht einmal ein richtiger Vergleich ) von Senf/Merrettichschärfe und der Schärfe von Capsaicin. Desweiteren hat jeder von denen 3 Würste und Sushi komplett aufgegessen? Klaro, gibt bestimmt ein paar Spezis die so eine Menge Essen, aber die 2 dünnen Frauchen? Also da wurde ja glatt gelogen im Bericht.

Auch die restliche Aufmachung des Berichts war dermaßen kindisch und billig aufgemacht, das es Sendungen wie "die Maus" oder Peter Lustig 1000 mal besser machen. Von daher gab Tschili meiner Meinung nach eine recht gute Antwort auf deine Frage.

Für welchen erwachsenen Menschen soll den so ein Bericht interessant sein? Erklär mir bitte das einer mal, verstehe ich nämlich wirklich nicht.
 
snoopy`wg schrieb:
Morgen kommt bei Galileo was über Schärfe und dergleichen. Ich werde es aufnehmen und bei youtube reinstellen, für die, die das nicht sehen können. :)

Und hast du es aufgenommen?
Anschauen würde ich es mir ja schon gern mal.
Ist ja ein Wissensmagazin, vielleicht lern ich ja doch noch was über Chilis. :laugh:
 
Ich finde vor allem schlimm dran, dass im Vorfeld gesagt wird, der Bericht soll mal anders werden als der übliche Schärfekram und dann ist es doch wieder nicht so.
 
Ja galileo hat die letzten Jahre wirklich stark nachgelassen. Aber so ist das eben in Fernsehdeutschland.
 
Stimmt, anders war es nun wahrlich nicht.

Und bezüglich Essen: Die Frauen haben meiner Meinung nach nur 2 (relativ dünne und kleine) Würste gegessen. Sushi weiß ich jetzt nicht mehr (hab vorhin mal bei Pro7 / youtube geguckt aber nix gefunden). Die Aufnahme wird ja sicherlich nicht nur 30 Minuten gedauert haben, also find ich das gar nicht so viel. Guck Dir mal die "Fress-Wettbewerbe" an, was da teilweise für Hansel rumlaufen und was die dann verdrücken. Mein Freund z. B. hat auch 'n 900g Steak gegessen oder auch mal 4 Teller Nudeln, wo man denkt "Wo lässt der das bloß?" Erste Frage meiner Kollegin war "Ist dein Freund etwas korpulenter." Nee, definitiv nicht. Hab auch Freundinnen, die futtern wie'n Scheunendrescher und sind trotzdem dünn. Daran kann man das nun wirklich nicht festmachen.

Und was ist an dem Vergleich bezüglich Meerettich und Capsaicin schlimm gewesen??

Sorry, dass ich so viel Frage aber irgendwie interessiert mich das gerade. Bin anscheinend zu leichtgläubig und sehr leicht zu beeinflussen :whistling: Helft mir, damit ich in Zukunft nicht auf dieses "Bildzeitungsniveau" reinfalle und denke, dass ich was gelernt habe :(

Daniel schrieb:
Ja galileo hat die letzten Jahre wirklich stark nachgelassen. Aber so ist das eben in Fernsehdeutschland.

Hab letzens gerade festgestellt, dass ich eigentlich öfter Galileo (und ähnliches) gucke als früher - tja, das Alter. Aber vielleicht hab ich deshalb keine Vergleichsmöglichkeit.
 
Ja früher war es mehr so wie Sendung mit der Maus (ich oute mich hier mal als Fan :) ) heute gehts nur noch um die größten Pizzen/Currywürste/Hamburger und die 7 besten/teuersten Irgendwas... das nervt mich zur Zeit an galileo und anderen Sendungen, aber es gibt ja gottseidank das Internet.
 
Habe da was nettes in einem anderen Forum gefunden:

http://www.veoh.com/browse/videos/category/educational_and_howto/watch/v182057157Gsx3f2H

Die zwei fand ich schon immer lustig, aber die Sendung ist ja ma echt geil XD


EDIT: Ach ja ich vergaß zu erwähnen die 2 haben irgendwie einen leichten "Salztick" Echt original die beiden. Wäre was für Switch.... ;)
 
Super Walze :thumbsup:
Tolles Video und sehr witzig die Beiden; ich kenn se ja weil die bei mir im Garten gedreht haben :whistling: :D
Die ham wohl fleißig rescherschierende Redakteure. Hab mich beim Asia-Special schon über's "Fachwissen" gewundert. ;)
Gruß matze
 
Naja ok, die warn net wirklich bei mir im Garten. Die Zwei ham se mit Greenscreentechnik reingeschnitten. :)
Ne hab wohl ein :D an der richtigen Stelle vergessen.
 
DieWalze schrieb:
Habe da was nettes in einem anderen Forum gefunden:

http://www.veoh.com/browse/videos/category/educational_and_howto/watch/v182057157Gsx3f2H

Die zwei fand ich schon immer lustig, aber die Sendung ist ja ma echt geil XD


EDIT: Ach ja ich vergaß zu erwähnen die 2 haben irgendwie einen leichten "Salztick" Echt original die beiden. Wäre was für Switch.... ;)

Klasse Beitrag!
smilie_happy_284.gif
 
Zurück
Oben Unten