Chili Käse mal Selbstgemacht (mit Anleitung)

Interessanter Thread. Käse habe ich noch nicht gemacht. Aber eine Zeit lang Brote mit Natursauerteig gebacken.

Oha was hab ich da entdeckt ......gefährlich .... gefährlich .......für mich :D

Das lockt schon wieder , aber ich glaub da wart ich bis der Garten mich nicht mehr so in Anspruch nimmt .
Aber das juckt in den Fingern ....:rolleyes:

Ailsa schrieb:
Oha was hab ich da entdeckt ......gefährlich .... gefährlich .......für mich :D

Das lockt schon wieder , aber ich glaub da wart ich bis der Garten mich nicht mehr so in Anspruch nimmt .
Aber das juckt in den Fingern ....:rolleyes:

Ist bei mir auch immer so ein Winterprojekt wenn die Ernte eingefahren ist und man Abends nicht weiß was man machen soll :) :whistling:
Dieses Jahr werde ich das wieder richtig in Anspruch nehmen da wir letzten Winter im Umzugsstress waren. Einfach aber verdammt lecker ... :devil: :D

Nach vielen Monaten des Selbstversuches und einigen Verlusten, denke ich das ich endlich das gemacht habe was mir am besten schmecken sollte. Angesäuert wurde die Milch mit Joghurt und der Bruch lediglich mit ca. 1kg über Nacht gepresst. Die Milch wurde mit Camembert Pilz infiziert und in den ersten Tagen wurde der Laib immer wieder mit Salzwasser gesäubert - das war vor einer Woche. Jetzt darf das Ding erst mal 4 Wochen reifen - bin gespannt. :)

IMG_20160716_235854.jpg

Zurück
Oben Unten