Chili-Kiekindiewelt 2021 - Finished.

Huhu, Andi @Andi_Reas ,

die Marmelade ist einfach köstlich. Auch eine tolle Farbe. Das macht Appetit... :happy::inlove:

IMG_20211009_125637.jpg

PS: Natürlich habe ich schon gestern eine Grenada Seasoning Florida in Beerenform probiert.

Genau mein Fall. Suuuuper lecker. Endlich mal eine Chinense mit absolutem Wiedererkennungswert. Für mich ist das Aroma geradezu genial. Schön, dass ich die Stecklinge habe. :thumbsup:

IMG_20211009_130937.jpg

Und noch etwas: Das ganze Haus duftet nach Chinense...über Stunden! :inlove:

Hab etwas durch deinen Thread geschaut und mir ist die Hot Palette aufgefallen.

Kannst du etwas zum Geschmack sagen? Eher bitter und einfach scharf? Überall Plazenta?

Vielen Dank schonmal :)

Hab etwas durch deinen Thread geschaut und mir ist die Hot Palette aufgefallen.

Kannst du etwas zum Geschmack sagen? Eher bitter und einfach scharf? Überall Plazenta?

Vielen Dank schonmal :)
Hallo k0rna,

die Hot Palette ist eine Zierchili.
Und im Vergleich zu anderen Ornamental Chilis ist sie - zumindest bei mir - sogar die kleinste und zarteste geblieben.
Die Beeren sind auch noch nicht reif. Einige beginnen nun mit dem Umfärben. Aber meine Erwartungshaltung dahingehend, etwas ganz Tolles zu ernten, ist eher gering. Sie dient bei mir als Unterpflanzung im Topf einer anderen Chili und eher der Optik. Ich hatte erst überlegt, sie zu Kreuzungszwecken einzusetzen. Doch sie hatte so wenige und so sehr kleine Blüten, dass ich mir die Mühe erspart habe.

IMG_20211009_145835.jpg
IMG_20211009_145945.jpg

Pimenta Caixo: Wow, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen! :drool: Die sieht ja richtig lecker aus!

Zurück
Oben Unten