Chili-Kiekindiewelt
Chilitarier
Bahamian Goat Pepper (apricot bis hin zu orange) und Bonda Ma Jacques X (rot, verkreuzt, Variante 2)
@Chili-Angler
@Chili-Angler
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die sieht ja ganz gut aus. Kannst du was zum geschmacklichen Unterschied zu den Beeren die du von mir bekommen hast sagen?Bonda Ma Jacques X (rot, verkreuzt, Variante 2)
Optisch sieht sie m. E. super aus. Ich persönlich mag ja die typische Habanero-Form besonders gerne. Ganz begeistert bin ich auch von der Farbe. Sie reift über ein leuchtendes Orange zu Orange-Rot bis Hellrot ab. In Form und Farbe unterscheiden sich die beiden Varianten enorm. Thomas, Du erinnerst Dich, dass einige bei der Variante 1 einen möglichen Annuum-Einfluss in die Wuchs- und Blattform hineininterpretierten. Die Variante 2 hier ist typisch Chinense, wobei richtig groß und kompakt.Die sieht ja ganz gut aus
Beim Aufschneiden strömt schon der tolle Chinensenduft entgegen. Und sie schmeckt auch aromatisch chinensig. Sie "beißt" ein klein wenig. Die Beeren von Dir waren deutlich schärfer und für meinen Geschmack wenig aromatisch. Im Vergleich zum Original ist sie in der Schärfe natürlich nochmals deutlich reduzierter. Ich würde max. SG 4 einstufen. 2 Beeren habe ich locker hintereinander essen können, ohne vor Schärfe umzukommen.Kannst du was zum geschmacklichen Unterschied zu den Beeren die du von mir bekommen hast sagen?
Genauso ist sie richtig und hat das perfekte AromaDOSK
Tja, das Problem mit dem Abreifen in diesem Jahr...
Jetzt ist es schon fast zu spät... Jetzt will sie...
Anhang anzeigen 265147
@Edi
Tom, zählt dieser Zustand als "reif" oder muss sie komplett orangefarben werden? Was sie wohl nicht mehr schaffen würde...
Anhang anzeigen 265148Anhang anzeigen 265149
Klasse HeikeIch dachte mir gerade so: Ernte ich doch ein wenig...
Danke, Max!!!Tolle Bilder
Die Pimenta Lisa ist in der Tat was besonderes...... nicht nur optisch
Die sehen echt super geil ausIndoor abreifende Rocoto La Merced
Hm ... Da passt doch etwas nicht...
Anhang anzeigen 266823
Finale Ernte der Pimenta Lisa
Schicke Beeren, nicht wahr?
@Chili-Angler
@Fightin4Fun -> für 'nen Eindruck
Anhang anzeigen 266825