Peter-K
Dauerscharfesser
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tssssss... Was soll ich dazu bloß sagen...?!? Außer: Jo, das stimmt.Hmpf... Hier habe ich schon etwas länger nicht mehr reingeschaut. Shame on me!
Stimmt. Die Gargamel ist sogar toll. Und wird ihrem Namen eigentlich so gar nicht gerecht. Okay, vllt erinnern die dunkle Farbe und die Form im Entferntesten doch ein wenig an die Gargamel-Gestalt. Na ja, und die Dancing with Smurfs gibt es schließlich auch noch. Wenn Du das Duo mit einer Neuzüchtung namens Papa-SchlumpfEs gibt also eine Tomate namens Gargamel? Eine himmelblaue Tomate mit rotem Käppi und weißem Bart namens Papa Schlumpf gibt´s aber noch nicht, oder?
Genau, aber so richtig...'ne Wurst... Ich finde sie übrigens lecker.GREEN SAUSAGE - dat is ja mal `ne Wurst! Fat!
Wow, Peter, Deine roten Sorten sind schon soooo weit und sehen klasse aus!Schön bunt, Heike, ich hab bloß rote.
"Andenhörnchen ... Muss ich dann nur noch im reifen Zustand sehen"
@Rattus Capsicus: das rechte Foto ist von heute.
Gruß
Peter
Ja, isser er! Das Andenhörnchen sieht sehr hübsch aus und ist bestimmt auch sehr schmackhaft.@Rattus_Capsicus wird ebenfalls begeistert sein.
Das MUSS ich wohl wirklich machen. Andenhörnchen mit Dancing with Smurfs zu Papa Schlumpf verkreu.... ääääähhh... Moment, da habe ich anscheinend etwas velwechsert. GARGAMEL mit Dancing with Smurfs zu Papa Schlumpf verkreuzen. So ist´s richtig. Aber das Andenhörnchen muss ich dann wohl auch noch anbauen. Ich brauche doch den Schrebergarten von Sigrid´s Lebensgefährten. Er will da ja nix mehr machen. Ich habe ja noch so viele Tomatensamen von der @ToTy - das reicht noch für die nächsten zehn Jahre.Wenn Du das Duo mit einer Neuzüchtung namens Papa-Schlumpf
zu einem Trio komplettieren möchtest, bin ich voll dabei und helfe Dir beim Stabilisieren... Auf geht's, Dottore!
Das hoffe ich. Die Wetterprognose sieht bis ca. 8. August gar nicht sommerlich aus! Ich bin schon voll auf´m Depri-Trip!Dottore, auch bei Dir wird's noch. Ganz bestimmt!
Das Andenhörnchen sieht eher wie eine Chili aus als wie eine . Vielleicht möchte es auch gerne eine Chili sein....@Rattus Capsicus: das rechte Foto ist von heute.
Das MUSS ich wohl wirklich machen.
Gebongt! Also ein Muss!!!GARGAMEL mit Dancing with Smurfs zu Papa Schlumpf verkreuzen. So ist´s richtig.
Deine Chance! Unbedingt zuschlagen. Und dann geht es so richtig los...mit dem Gärtnern...Ich brauche doch den Schrebergarten von Sigrid´s Lebensgefährten.
Macht nix. Den Schrebergarten solltest Du trotzdem nutzen. Permakultur...Und alles gut mulchen. Dann brauchst Du nicht so viel Wasser.Gibt in besagtem Schrebergarten dummerweise keinen Wasseranschluss.
Gut schaut's aus!!! Tolle Pflanzen hast Du! Deine Bosque Blue Bumblebees sind eine Augenweide. Die Green Zebra habe ich übrigens auch.So, Heike, @Chili-Kiekindiewelt , so sieht es bei meinen Tomaten gerade aus:
Man müsste da mal `n paar Regentonnen aufstellen...Macht nix. Den Schrebergarten solltest Du trotzdem nutzen. Permakultur...Und alles gut mulchen. Dann brauchst Du nicht so viel Wasser.
ToTy´s Cocktailtomate ist dann doch die Schamesröte ins Gesicht gestiegen...Gut schaut's aus!!! Tolle Pflanzen hast Du! Deine Bosque Blue Bumblebees sind eine Augenweide. Die Green Zebra habe ich übrigens auch.
Danke sehr. Ich hoffe, Petrus erbarmt sich...Ich drücke Dir in Sachen Wetter die Daumen.
klar, gerne. Auch hier bei mir in Köln habe ich gerade die Sonne angeknipst.Danke sehr. Ich hoffe, Petrus erbarmt sich...
Vielen, lieben Dank, lieber Petrus. Dann sollten ja bald auch noch mehr Tomaten und Chilis reif werden! Ach, übrigens, könntest du auch in Ilmenau für wärmeres und sonnigeres Wetter sorgen? Daaaannnkeeee!klar, gerne. Auch hier bei mir in Köln habe ich gerade die Sonne angeknipst.
*omg* Da würde ich ja die Krise kriegen! Wie gut, dass Schnecken selten auf Balkons schleichen, die sich sieben Meter über dem Boden befinden.... hehehehe...Wahnsinn, wie beliebt die Tomaten bei den Schnecken in diesem Jahr sind. Ganz viele Früchte sind regelrecht ausgehöhlt.
Jedes Tier hat seine Berechtigung. Und grundsätzlich teile ich auch gerne mit den Schnecken . Teilen heißt aber, dass zumindest auch etwas für mich übrig bleibt. Na ja, was soll ich sagen... Die Schnecken sind ganz schön unverschämt... Lach...*omg* Da würde ich ja die Krise kriegen!
Also ich habe keine Probleme, diese Sorten bei Reife zu essen. Die grünen Sorten sind nämlich sehr lecker. Meine sehen reif übrigens so aus:Aber die Green Zebra wollte Heike nicht haben wegen dem Solanin! Wie ja jeder weiß, sind Tomaten Nachtschattengewächse und die sind giftig! Also, alles, was an denen GRÜN ist, ist giftig! Ich weiß jetzt auch nicht mehr so recht, ob ich meine Green Zebra-Tomaten noch essen kann. Ich fänd´s jetzt auch zu schade, die wegzuschmeißen. Wie viele Tomaten darf ich denn nun von der Green Zebra essen, ohne zu sterben?