Chili Macrobilder

Ja-wieder das Sigma---Ich fotografiere im Raw Modus und schärfe nach dem verkleinern nach

Habe grade gesehn , dass eine black hot hungarian rot abgereift ist :w00t:--ab in die Suppe:P
9191944561_a8aa7f65e8_o.jpg

Jetzt stell ich mal ein paar Makrobilder rein:)

Eine entstehende Moruga Scorpion:
20130702_175829_resized_1.jpg

Indian PC 1: Wachsende Frucht:
20130702_180310_resized.jpg

Noch grüne Fatalii White:
20130702_182419.jpg

@Markus--schöne Blüte hast du da eingefangen :)
@Gringo-Gourmetator--wäre schön wenn die Bilder etwas größer wären ;)

Lemon Drop
diesmal mein erster Versuch mit einem geliehenen Macroobjektiv!
dsc_0209_17msap.jpg

dsc_0210_1yxsht.jpg

dsc_0213_1l6smn.jpg

Die Bilder sind auf 800 Pixel Breite verkleinert!

Cheimat schrieb:
Lemon Drop
diesmal mein erster Versuch mit einem geliehenen Macroobjektiv!
Schick, die Schärfe passt soweit. Aber hast du frei Hand fotografiert, sieht nach ISO400 oder ISO800 auch, raucht ein bissel? Mit Stativ würde ich so ein nicht flüchtiges Objekt mit ISO100 fotografieren.

@Cheimat
schöne Macro Aufnahmen--das letzt gefällt mir besonders gut :)

Die hab ich mit Stativ gemacht bei relativ hoher ISO Zahl und kleinstmöglicher Blende, hast Recht. Vielleicht versuch ichs heute Mittag nochmal und bekomm das Rauschen dann besser in den Griff.
Die Kamera ist auch geliehen, eine Nikon, ich fotografier sonst mit einer alten Canon.

Im August gibt´s aber ne Neue. CANON eos 70d und ein 105er Makro von Sigma dazu!

Cheimat schrieb:
Im August gibt´s aber ne Neue. CANON eos 70d und ein 105er Makro von Sigma dazu!
Na, das ist doch eine hervorragende Kombination, dann werden wir wohl bald ein paar traumhafte Macros von dir zu sehen kriegen ;)

Die Läuse auf dem Tepin Bäumchen sind so zahlreich vorhanden, da wird jede Larve irgendwann satt:

753897-PIC.jpg

@markox
klasse Bild--schönes Bokeh
welche Linse hast du verwendet?

Zurück
Oben Unten