Chili Macrobilder

Rocoto Blüten sind einfach hübsch...

kh5yn8bxkz5d.jpg

:heart:

Hier mal mein erster Macro versuch.

Purple Jalapeno

109.JPG

Aufgenomen mit einer EOS M 18-55mm mit Umkehrring.

1Dt0UgF.jpg

Gorria (Piment de Espelette)

Hubanero Tom schrieb:
Hier mal mein erster Macro versuch.

...

Aufgenomen mit einer EOS M 18-55mm mit Umkehrring.

Die Umkehrringe leiden unter vielen Problemen, extrem enger Schärfebereich, Vignettierung und Verzeichnungen an den Rändern. Versuch doch mal ein gebrauchtes Macro , evtl. eines anderen Herstellers in der Bucht zu schiessen und mit einem Adapter zu betreiben. Die Adapter kosten unter 10 Euro und die Ergebnisse überzeugen meist deutlich mehr.

Mein Bild ist mit einem alten manuellen Minolta 50mm f3.5 an einer Sony NEX entstanden.

Jens

Hi Tom!
Jens hat es schon geschrieben, die Adapter haben einen extrem engen Schärfebereich.
Es gibt aber einen Trick!

Anderes Objektiv drauf machen, große Blende einstellen, Entrieglungstaste drücken und gedrückt halten, Objektiv runter und gleich das andere Objektiv mit Adapter wieder drauf, Entrieglungstaste loslassen und die Blendzahl steht, etwas kompliziert aber es geht wen man nur den Adapter hat ;) dann wird der Schärfebereich größer

LG Heiko

LD Beeren.
img_5540_2fps04.jpg

aufgenommen mit Canon EOS 400D und normalem 17-50/2,8 von Tamron, allerdings mit Stativ

@dot
schönes Bild --Klasse:)
@Gringo-Gourmetator ,Cheimat und die anderen finde ich auch sehr gelungen

:w00t: Wäre ich eine Biene, wäre ich total verwirrt; wegen der ganzen geilen Blüten. :D

Zurück
Oben Unten