Chili Max 2019

Da ich ja diese Saison um die 30 Sorten weniger ziehen werde, sind auch einige Topsorten leider nicht dabei......so wie die Daisy Cutter Yellow, obwohl bei dieser Sorte wirklich alles gepasst hatte!
Ich möchte jetzt nicht das Versäumte nachholen, aber da ich ja noch nicht viel vorweisen kann..... Daisy Cutter Yellow 2018
 
Meine Frau hat mir davor ein Bild von meinen 4 Jungpflanzerl gesendet, die ich aber schon im Dezember verburdelt habe. Sozusagen eine Keimprobe, ohne einweichen......
2 x Capsicum Annuum, Schwarz - Rot, die Pflanze ging im Sommer 2019 im Hochbeet ganz von selber auf.
2 x KS Lemon Starrburst, Capsicum Chinense, sollte eine meiner Lieblingssorten werden...
View media item 55329
View media item 55330
 
Die 4 Pflänzchen bekommen erst ab ende Jänner "Kunstlicht", darum sind sie noch relativ zierlich gewachsen!
 
Ich bin die Neue und wünsch Dir schnellen und nachhaltigen gesundheitlichen Erfolg
und das ultimative Chilijahr! Ich hab mir die Liste angeschaut und dachte mir, da wohnt
noch einer unmöbliert :)
Viele Sorten auf dieser Liste sind bis dato total spurlos von mir vorbei gegangen...von denen
hab ich noch nie etwas gehört. Bin gespannt auf Bilder und Beschreibungen und Anzuchterfolge
und überhaupt alles.....:)
 
Mach das auch öfter, also versenken ohne vorher die Körner zu wässern. Konntest Du da etwas nachteiliges feststellen, also was die Keimzeit betrifft, dass die z.B. merklich länger dauert?
Wenn ich ganz ehrlich bin, eigentlich nicht. Ich habe mir aber auch nicht viel erwartet, eher ohne Zeitdruck, einfach probieren!:whistling:
Gezwungenermaßen werde ich auch am Sonntag die Samen trocken verbuddeln. Da ich dann ja noch eine ganze Woche auf Kur bin, sollten die Keimlinge erst nach einer Woche aufgehen. Aber dann am besten ALLE innerhalb von ein paar Tagen.....:p:laugh:
 
Zurück
Oben Unten