Chili Max 2020

Ihr solltet einen automatischen Öffner einbauen, aber Kopf hoch das wird schon wieder ... und bitte nicht mit Claudia schimpfen ;)
 
Oh, das sieht böse aus :(
Aber es ist ja erst Anfang Juni. Dann gibts halt etwas später die große Ernte :)
Leider gibt es täglich neue Schadensfälle....egal ob Köpük, Sugar Rush Peach, diverse Paprikas.....
IMG_20200603_165853.jpg
IMG_20200603_170234.jpg
IMG_20200603_170200.jpg
 
Das tut mir echt leid für dich!:( Hoffentlich berappeln sie sich wieder!
 
Oh nein, man kann es kaum er ahnen! Es tut mir echt Leid! Die Chilis müssen sich erstmal wieder berappeln.
Aber bitte nicht mit deiner Frau schimpfen.
Wir Frauen vergessen halt auch mal was und es gibt im Leben was weit aus schlimmeres.
 
Ich kann es mir vorstellen wie du dich fühlst. Ging mir letzte Saison auch nicht anders, als Ich selbst über Nacht alles ruiniert habe, da kamen mir echt die Tränen. Man kann nur hoffen das es doch einige Pflanzen überlebt haben und du dennoch die Saison mit reichlich Ernte abschließen kannst. Ist vorallem umso bitterer für die SRP die du mittlerweile so gut hinbekommen hast.
 
Wie lange war es denn dicht, den ganzen Tag? Hm, die Schwarze Plane hat sicherlich einiges dazu beigetragen und die Luft ordentlich aufgeheizt. Ein zwei Stunden am Tag oder Morgens bis 10 Uhr hatte ich meinen kleineren Tunnel auch schon bei deutlich sonnigeren und wärmeren Temperaturen dicht ohne dass was passiert ist, aber halt ohne schwarzen Boden. Heute Mittag nach einem Gewitter hatte ich auch nicht gleich wieder geöffnet und schon waren es 42,5°C. Aber so ein Schaden ist wirklich der Horror :(
 
Trotz eher mäßigen Temperaturen haben sich meine verbrannten Pflanzen noch nicht so richtig erholt! Viele Chinensen sind mittlerweile ohne Schoten und Blüten! Teilweise habe ich sie auch zurückgeschnitten und jetzt hoffe ich, dass sie wieder voll durchstarten!
Komischerweise hat es meine eigenen Kreuzungen weniger arg erwischt, wenigstens ein Lichtblick am Ende des Tunnels.....
Von der Sugar Rush Peach habe ich zwar über 30 Schoten abmachen müssen, aber die legt schon wieder voll los.
Meine Annuums standen eher im hinteren Bereich, da ist der Schaden am geringsten und da gibt es auch schon schön langsam einiges zu ernten.....
IMG_20200605_074646.jpg
IMG_20200607_072515.jpg
IMG_20200607_111107.jpg
IMG_20200606_145055.jpg
IMG_20200607_072716.jpg
IMG_20200606_144906__01.jpg
IMG_20200606_144758.jpg
IMG_20200606_174243__01__01.jpg
 
Schön! Du brauchst nicht soviele chinensen. Warum nicht Schoten ? Du hast der Düngerung klart in deinem Fingern und weisst was zu tun.
Habe deine wunderbare Anbaun selbst gesehen.
 
Freut mich, dass es wieder aufwärts geht und es noch einige viele Pflanzen mit Beeren gibt. Hoffe die zurückgeschnittenen kommen auch bald zurück :thumbsup:
Weiter toi toi toi ...
 
Zurück
Oben Unten