Vienna Capsaholic
Jalapenogenießer
Grüß Euch Leute,
bin schon seit geraumer Zeit "chilifreak" und habe bis heute einige Themen hier im Forum gelesen. Nun ist es auch bei mir mit dem aktiven "Anbau" soweit...
Um mein vorhaben wirklich optimal zu verwirklichen brauche ich bitte unbedingt eure unterstützung. Hier sind wirklich viele Kenner vorhanden!
Also fangen wir einmal an....
Mein Name ist Michael, komme aus Wien, bin 29, habe 2 Kinder + Frau + Haus usw..... in allen belangen jedenfalls eine Herausforderung!
Hier einmal die gegebenheiten...
-Gartenbeet südseitig ca. 3 x 4 m, pralle sonne von 10 bis ca. 16 uhr
-Erde: 40% kompost, rest vorhandener lehmboden vorbereitet mit hornspäne u. tomaten langzeitdünger + etwas quarzsand
-aufgrund Zeitmangel Jungpflanzen bei Arche noah gekauft + ein paar habis u. co bei dehner.... d.h. 12 habis, 4 tabasco, 4 sib. hauspaprika, 4 capela, 4 orangeflame (vermutlich cayenne, dehner!), 4 sarit gat (verm. lemondrop), 2 yesil tatil, 2 glockenpapr., 2 purple ball, 4 jalapeno...+ noch ein paar.
-derzeitige größe nach 3 wöchiger aufzucht in wintergarten ca. 30 cm
-brennesseln hab ich zum "saufüttern", daher jauche selbstgemacht vorhanden..
-die meisten habe ich heute ins beet umgepflanzt, einige in blumenkästen u. zb. die purples hab ich noch im wintergarten, muss ich aber noch in größere töpfe setzen...
Liebe Leute, bitte um eure unterstüzung...d.h.
-was muss ich bessermachen
-was kann ich bessermachen...
-wie u. wie oft soll ich düngen u. mit welchen dünger
-was halttet ihr generell davon, ohne überheblich zu wirken...
Werde versuchen kommende woche fotos zumachen...
Vorab freu ich mich über jede rückmeldung...
lg
michael
bin schon seit geraumer Zeit "chilifreak" und habe bis heute einige Themen hier im Forum gelesen. Nun ist es auch bei mir mit dem aktiven "Anbau" soweit...
Um mein vorhaben wirklich optimal zu verwirklichen brauche ich bitte unbedingt eure unterstützung. Hier sind wirklich viele Kenner vorhanden!
Also fangen wir einmal an....
Mein Name ist Michael, komme aus Wien, bin 29, habe 2 Kinder + Frau + Haus usw..... in allen belangen jedenfalls eine Herausforderung!
Hier einmal die gegebenheiten...
-Gartenbeet südseitig ca. 3 x 4 m, pralle sonne von 10 bis ca. 16 uhr
-Erde: 40% kompost, rest vorhandener lehmboden vorbereitet mit hornspäne u. tomaten langzeitdünger + etwas quarzsand
-aufgrund Zeitmangel Jungpflanzen bei Arche noah gekauft + ein paar habis u. co bei dehner.... d.h. 12 habis, 4 tabasco, 4 sib. hauspaprika, 4 capela, 4 orangeflame (vermutlich cayenne, dehner!), 4 sarit gat (verm. lemondrop), 2 yesil tatil, 2 glockenpapr., 2 purple ball, 4 jalapeno...+ noch ein paar.
-derzeitige größe nach 3 wöchiger aufzucht in wintergarten ca. 30 cm
-brennesseln hab ich zum "saufüttern", daher jauche selbstgemacht vorhanden..
-die meisten habe ich heute ins beet umgepflanzt, einige in blumenkästen u. zb. die purples hab ich noch im wintergarten, muss ich aber noch in größere töpfe setzen...
Liebe Leute, bitte um eure unterstüzung...d.h.
-was muss ich bessermachen
-was kann ich bessermachen...
-wie u. wie oft soll ich düngen u. mit welchen dünger
-was halttet ihr generell davon, ohne überheblich zu wirken...
Werde versuchen kommende woche fotos zumachen...
Vorab freu ich mich über jede rückmeldung...
lg
michael