Chili Neuling sucht Rat in allen Belangen....

update, heute meine 3 richtige ernte...
heutige ernte


Sibirischer Hauspaprika + capelas (mit heute ca. 2 kilo abgeerntet)


Haba Orange + Haba MMe Jeanette + juhu, meine erste haba big sun


Sarit Gat + Orangeflamme


frage:

hilft es was aktuell die "unnötigen" unteren blätter zu entfernen, beeinflusst dies den wachstum bzw. die ausreifung bestehender früchte?
 
Negativ beeinflussen tut`s die Früchte nicht. Wir schneiden unsere Pflanzen auch um die Zeit meistens. Also alles, wo keine Früchte dran sind, wird eingekürzt. Das hat nichts mit der Fruchtentwicklung zu tun, sondern mit Platzmangel. :rolleyes: Dem Ertrag hat`s noch nie geschadet. Also sollten ein paar Blätter weniger auch nicht problematisch sein für die Pflanzen.
 
grüß euch,
nicht veni vidi vici sondern:

was wäre wenn...ich meine derzeitigen topf habis ab ca. mitte okt. aufgrund sinkender temperaturen in wintergarten stelle? Alle tragen ausreichend kleine/roße früchte, reif sowie unreif u. bilden weiterhin kleine neue früchte!

1, die bestehenden großen früchte reifen aus oder nicht aus
2, bestehende sowie nachwachsende u. kleine früchte reifen aus
3, nur bestehende reifen aus, nachwachsende kleine reifen nicht aus

im wintergarten hab ich ca. 17 grad im winter sowie ca. 5 stunden nachmittagssonne!

Top die Wette gilt..!

lg
michi
 
Na ich würde sagen, das reift ohne Probleme und wächst wahrscheinlich sogar weiter. C. chinense werden da sicher keine großen Früchte mehr bilden bei 17 Grad, aber ansonsten ist der Winterplatz doch ideal.
 
nachdem viele meiner habis im topf neue blüten u. früchte entwickelt haben bin ich schon gespannt ob diese im winter -hoffentlich- auch ausreifen....bekommen jedenfalls alle einen fensterplatz gespendet...

haba mme jeannette


haba mme jeannette


haba mme jeannette


haba mme jeannette


jeannette
 
Zurück
Oben Unten