UPDATE..Chili Neuling sucht Rat in allen Belangen....
liebe leute,
heute ein neues update...haben in wien derzeit wintereinbruch mit 8/20 grad nacht/tag....trotzdem meiner ansicht relativ guter wuchs ausgenommen einiger ausnahmen, hier der aktuelle statusbericht:
-orangeflame sprießen enorm, ebenso die capelas und die sarit gat - die sind echt ein wahnsinn!...jeweils schon ca. 4-5 früchte dran!
-die 3 purples sind echt der hammer, jede ca. 20 früchte sowie weiterer blütenwuchs vorhanden!
-glockenpaprika u. aji cuencano, yesil tatil (milder) sowie der sib.hauspaprika wachsen auch recht gut, entwickeln viele blüten
- die habaneros..speziell die von dehner gedeihen auch gut, haben auch schon viele blüten dran, ediglich die habis madame jeanette von arche noah "hängen" in der entwicklung etwas nach, holen aber sicher noch auf!
-einzig die tabasco entäuschen mich etwas, sie wachsen zwar aber sie haben -bis jetzt- keine Zeichen auf Blütenaufbau..>ist dass normal???
Trotzdem fällt das Gesamtresultat bis jetzt recht gut aus, alles wächst...trotzdem dem bescheidenen Wetterverhältnissen in Wien!
Zwischenzeitlich hab ich nach Idee von dieWalze eine Kostprobe von einer purple frucht gemacht...alter ca. 3-4 wochen, na die "fahrt in die venen" die schärfe ist schon jetzt echt ein wahnsinn, schmeckt zwar nocht etwas unreif aber sie hats in sich....kann ich nur einen jedem empfehlen> super Tipp von dieWalze
Anbei noch ein paar Bilder vom aktuellen Anbaustand....freue mich über jegliche Rückmeldungen...
lg
Michael
[/URL]
[/img]