Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dyson sphere schrieb:Danke für die Hilfe! Ich werde jetzt einfach doch mal anfangen, habe schon ein paar Samen bestellt, denn die sind ja relativ günstig.
Wäre ja super, wenn ich dieses Jahr noch ein paar Früchte ernten könnte. Aber auf jeden Fall werde ich versuchen, die Pflanzen zu überwintern. Wenns dann nächstes Jahr erst richtig losgeht, ist es auch in Ordnung.
Können die C. chinense (Habanero, Scotch Bonnet, Fatalii) wohl auch im Gewächshaus im Garten überwintern? Die Tomaten und Gurken packen das schon seit Jahren problemlos. Aber ich weiß ja nicht so, vielleicht wirds da doch schon mal etwas kälter als 10°C. Kann man Tomaten und C. chinense einfach vergleichen oder sind letztere da anspruchsvoller?
Dyson sphere schrieb:Können die C. chinense (Habanero, Scotch Bonnet, Fatalii) wohl auch im Gewächshaus im Garten überwintern? Die Tomaten und Gurken packen das schon seit Jahren problemlos. Aber ich weiß ja nicht so, vielleicht wirds da doch schon mal etwas kälter als 10°C. Kann man Tomaten und C. chinense einfach vergleichen oder sind letztere da anspruchsvoller?
Vienna Capsaholic schrieb:hallo leute,
habe noch ein paar aktuelle fragen zu meiner chiliplantage
-meine glockenpaprika(bishops crown) wächst zum himmel, derzeit ca. 1m hoch und mittlerweile entwickelt sie blüten bis zum ende. wie groß wird die noch (habe angst das sie den anderen den platz bzw. sonnenlicht "wegnehmen"
-hat "akuter" platzmangel negative auswirkungen auf wachstum bzw. ernte der pflanzen?
-sind die einzelnen haba sorten wirklich "so unterschiedlich" was wachstum u. aussehen betrifft. die orange zb sind dunkelgrün u. wirken robust, die mme jeanette hingegen etwas "zärtlicher" also dünnere wand u. viel heller dh. hellgrün??
-wie oft düngt ihr derzeit, ich wöchentlich mit brennesseljauche allerdings kommts mir so vor als ob das momentan meinen pflanzerln zu wenig ist??
freue mich auf antworten
lg