Eine meiner Sckohabbies hatte letztes Jahr nen Unfall und ich musste auch noternten. Hab grüne Habbieflocken draus gemacht und die haben es in sich :hot1:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
purzelchen schrieb:Schöne Bilder und ne reichliche Ernte. :w00t:
Kann`s sein, dass du bei Sarit Gat, Haba Orange und Madam Jeanette was vertauscht hast? Ist ein und das selbe Bild bei allen 3.
Vienna Capsaholic schrieb:Grüß Euch,
hab noch ne frage:
habe einige habis derzeit im freiland im topf....viele bilden noch einige neue blüten, wie lange kann ich die ab ca. okt. im wintergarten lassen, bzw. reifen die dann im wintergarten bei wesentlich weniger sonnenlicht (wärme vorhanden) nach u. werden reif, kann ich die relativ buschigen pflanzen ohne zurückschneiden im wintergarten überwintern?
purzelchen schrieb:Also solang dein Wintergarten über 5° C warm ist, kannst du die Pflanzen auch da drin lassen. Das ist die unterste Grenze, auch zum überwintern.
Chilis müssen nicht grundsätzlich zurückgeschnitten werden. Hast du genug Platz, dann lass die Pflanzen so wie sie sind. Geschnitten wird eigentlich nur aus Platzmangel oder um einen anderen Wuchs zu erreichen.
purzelchen schrieb:Wieviel kann ich schlecht beantworten. Aber ein Fensterplatz reicht allemal. Wir haben nichtmal nen Fensterplatz im Winter für die Chilis, deshalb stehen sie relativ dunkel. Man muss halt immer etwas abwägen. Je weniger Licht und vor allem Wärme, desto weniger sollte man wässern. Und andersrum. Bei uns werfen auch sie meisten durch den schlechten Standort komplett alle Blätter ab.
ScharferALex schrieb:Soweit is alles gesagt, ganz guter Anbau soweit. Einzig die Schneckenfrage wär noch zu klären. Da hab ich zur Zeit so meine Probleme damit im Freiland.
Schneckenfallen frisch gemacht, am nächsten Morgen wieder über 100 von den Viechern drin.
purzelchen schrieb:Also Schnecken hab ich dieses Jahr bei uns gar keine gesehen. Aber bei uns geistern ja auch genug Laufenten rum.