Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Inzwischen gab es schon einiges zu ernten ... konkretes gibt es am WE.
Für heute habe ich mich erst mal in die Ananas Noire verliebt. Was für eine Sorte - herrlich. Ich bin ja fast abgehoben.
Das war meine heutige Ausbeute.
Wie erwähnt ... Einzelheiten am WE. Augenmerk gilt hier den beiden oberen. Ich konnte nicht widerstehen und musste eine direkt vernaschen.
Also ehrlich ... so eine Tomate habe ich noch nie gegessen. 212g schwer und voller Aroma - herrlich.
Wie sieht das eigentlich mit der Reife aus bei der Sorte im Bezug auf Samen? Aber ich denke mal die muss da wirklich voll durchgereift sein,oder?
Die Tomate schaut echt klasse aus! Die besteht ja fast nur aus Fruchtfleisch! Das mag ich - ich kann mit dem schlabbrigen Samenbereich in größeren Mengen nichts anfangen *g*
Nimm die Samen raus und leg 2-3 Stück in einen Keimbeutel. Frisch keimen die normal schon nach 2 Tagen. Dann weisst du ob es sich lohnt die anderen Samen aufzuheben. Aber mit Tomatensamen hatte ich noch nie Probleme, auch nicht aus halbreifen Früchten.
Super Tomaten, ich habe auch eine Ananas Noire und auch ich bin davon überzeugt.
Meine sind etwas kleiner aber Geschmacklich super - steht auch wieder 2016 im Gewächshaus. Ich habe schon Samen gesichert und da bei mir immer aller Tomatensamen gekeimt ist sehe ich da keine Probleme.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.