Oh je ... wenn ich die Bilder oben sehe muss ich schmunzeln.
Inzwischen gedeiht alles prächtig und man sieht fast nur noch grün.
Nur das Unkraut raubt einem den letzen Nerv.
Also nicht allzu genau hinschauen.
Tja, wo fange ich an .. Mais. Er wächst und gedeiht und hat sich an seinen Platz schon mal gewöhnt.
Hat in den letzten 2 Wochen gut 10cm an Höhe gewonnen.
Meine Gurken und die zwei Melonen (im Vordergrund) haben sich auch gut eingewöhnt.
Die Salatsorte Vitessa (vom IPK) ist mit Sicherheit eine frühe oder späte Sorte. Die hat bei gutem Wetter sofort angefangen zu schießen. Aber macht nichts .. ich lasse sie blühen und nehme mir dann die Samen. dahinter versteckt sich der Salat Ovation der bis auf den einen Kopf schon gegessen wurde.
Aber der ist jetzt am WE auch fällig.
Die Kasseler Strünkchen ... inzwischen zu Strunken geworden.
Heute alle geerntet und auch schon verarbeitet ... in Nordhessen sagt man dazu Schlupperkohl wenn man ihn gekocht verwendet. Mit Speck, Zwiebeln und heller Sauce als Beilage zu Kartoffeln, Bratwurst, Frikadellen usw usw ... herrlich lecker.
Thema Tomaten ... es hängt inzwischen einiges an Früchten dran und ich habe es allzu oft verpasst ordentlich zu geizen.
Schade ist das beim letzen Sturm meine Chocmato geköpft wurde und kaum in die Füße kommt. Ich liefere nur mal einen kleinen Überblick was inzwischen hier so steht. Eine Inventur muss ich bei Gelegenheit mal nachliefern.
Die Auberginen kommen endlich auch mal. Viele Blüten ... 1-2 Fruchtansätze und jede Menge Stacheln - also das Handling mit denen ist echt nicht einfach.
Die bleiben in den Töpfen und im GWH ... Topfgröße leider mit 5 Liter nicht ideal, aber so bekomme ich vielleicht noch reife Früchte.