RE: Chili Olli 2015 - 14.02.15 Endlich mal 'nen Plan!
Endlich habe ich mal einen Plan wie es vonstatten gehen soll und auch die Sorten die dieses Jahr bei mir wachsen sollen.
Mitte März soll es dann mit den anderen Annuums los gehen.
Da wären
Chinense
7 Pot White (schon gewachsen)
Brown Bhutlah (schon gewachsen)
Scorpion Butch T (schon gewachsen)
X-Strain Brown F4
Annuum
Joes Long
Füszer Paprika
Pimiento de Padron 2x
Jalapeno 2x (schon gewachsen)
Sonnenpreis
Mini Paprika Orange 2x
Costeno Amarillo
Pimiento Piquillo
Ancho Mulato
Pasilla Bajio
Brown Jalapeno
Atris (schon gewachsen)
Baccatum
Lemon Drop (schon gewachsen)
Alles im allen also 20 Pflanzen. Die X-Strain Brown habe ich dann gestern doch noch mal zum keimen gelegt. Von der roten habe ich leider kein Saatgut mehr
aber da werde ich Markus noch mal anhauen oder doch vielleicht noch das Original Saatgut (F2) aussäen und sehen was raus kommt.
Hier mal ein paar Bilder auch wenn es nicht viel neues zu sehen gibt.
Die Scorpion Butch T hat die Operation offensichtlich gut überstanden. In der Mitte zeigt sich schon mal das erste Blattpaar.
Die ersten drei Chinensen. Sehr langsam, aber auch kein Wunder bei nur 18°C Tagsüber und 12-13 °C dann Nachts.
Die 7 Pot White kringelt sich ein wenig, ist bis jetzt aber nicht schlimmer geworden und scheint halt so zu wachsen.
Die zwei Jalapenos.
Und eine Lemon Drop vom letzten Jahr. Die war den Winter über am Fenster, wird demnächst beschnitten und landet in einem größerem Topf (Danke für die Tipps dafür
). Meine erste Baccatum weshalb ich die gerne behalten würde. :blush:
Ich war dieses Jahr ein wenig zu unvorbereitet weshalb ich auf normale Gartenerde zurück gegriffen habe. Ich musste erst mal sehen ob die Lust wieder kommt überhaupt anzubauen. Inzwischen habe ich mir Anzuchterde von unserem Gärtner besorgt und so langsam kommt auch die Laune wieder hoch - ein Glück.