Chili Olli 2015 - Gibt mal was auf die Augen 15.07.2015

Na aber Hallo. :p
Esse ja nun auch schon min. 4 Jahre lang scharf und habe schon einiges durchprobiert. Die wird mit Sicherheit auch mal pur probiert, auch wenn ich sie nicht ganz schaffen werde vermutlich.:whistling:

Sieht mittlerweile echt gut aus!
Wenn der Sommer nur halbwegs gut wird, wirst Du da einiges dranhängen haben in ein paar Monaten.

@Clef: Man muss sich die Teile ja auch nicht immer gleich im Ganzen reinstopfen... :woot::D

Wenn "ein Stückchen" der Sinn einer Chili wäre, wieso wächst sie dann als ganze Schote?

Gestern und heute ging es erst mal ans umtopfen - für einige ging es auch schon in die Endtöpfe. :)
Ist nichts spektakuläres.

Erst mal meine beiden Brown Jalapeno die sich gut entwickeln.

x3ZLubwtjdbYRmmAKAUgG5n8yLNxpL4gQcDKAcMa9eY=w800-h600-no

2x Pimiento de Padron

ilmmIr1-90shqqH9oL-dqHIndZj4ovX25B4sLoiPbSs=w800-h600-no

Santa Fe, Sonnenpreis und Snack Paprika Orange

t76b25fKxgIX7nkV8anCNr615mSWc5zKD_E0haePzxs=w800-h600-no

Und die Kleinste - Snack Paprika Gelb

R_eBQCbGeH6U7f9MsdIplctJS2Ima_ZsB1QP3eJDm4g=w800-h600-no

Die drei Chinensen 7 Pot White, Brown Bhutlah SLP und Trinidad Scorpion Butch T.
Mit denen habe ich es leider etwas übertrieben was das Wässern angeht - standen viel zu nass. :whistling: Hoffe das legt sich jetzt in den Endtöpfen dann.

RvPqo_i5AWgbf8UFhMUz7x1ZJZtAYedCU78YZ8zdECg=w800-h600-no

Die 2 Jalapenos die doch leider mehr in Mitleidenschaft durch die TM gezogen wurden als angenommen.:cautious: Die könnten eigentlich schon viel sein.

TQQsGLWMPQxBQTjnh6jc-J3XtyuF2SFbBWV_VFXL18o=w800-h600-no

Tja, die Lemon Drop ... was mache ich mit der. Die wächst mir indoor wirklich über. :confused: Ich werde die wohl doch noch in den Garten setzen. Ich kann und will die nämlich auch nicht als schneiden, dafür hängen einfach schon zu viele Beeren dran.

TK5Vp0WmAyzNrTg4RXc_k_mfmGbbyU8mrpzLU3z3ck0=w634-h845-no

y7V8RdwnvmiZGwWB2Plqt1Srw50Zc3nBjnOQgn422UY=w634-h845-no

Die erst mal letzte im Bunde, die Naga Jolokia Purple - ein Sorgenkind. :shifty:
Unmengen an Blüten aber nur eine kleine Beere dran. Keine Ahnung warum die so zickt.o_O

Agx0-8RUN-3fJKk5l433SewWkCnArq56D52R8r8JE_g=w634-h845-no

Fehlen nur noch die zwei kleinen X-Strain Braun. Habe die leider nicht fotografiert aber die kommen auch so langsam aus den Puschen. ;)

Wahnsinns Urwald - laß die Lemon Drop spart die Gardine

Die war ja eh davor und habe sie zur Seite gemacht. ;)

Die interessieren mich ganz besonders

Langsam aber sicher kommen sie ein wenig. :) Wie schon erwähnt .. die bekommen so oder so für den Winter einen Platz auf der Fensterbank.

SDC14628.JPG

Ich werde die wohl doch noch in den Garten setzen.

Gesagt ... getan ....

xvH0p8S8w7CbHPRh5d-oZ2eLmA_bQLyap-GqYw7FvS8=w566-h755-no

Ein wenig unkonventionell aber es es hält ... ;) :D :whistling: Ich wusste nicht wie die fast 1,5 m langen Triebe sonst unter bekomme. :confused:

Aber immerhin gibt es dann bald schon erste Geschmackserlebnisse. :woot:

FxITVu0vmIEVz940gsOcQ7rzB8lbehPqmUU8vB6ycY0=w566-h755-no

An meinem Smartphone habe ich heute eine Funktion entdeckt die Platz für neue Ideen lässt - es kann in Zeitraffer aufzeichnen. :)
Wählbar sind 1s .. 2s .. 3,5s .. 5s und 10s pro Aufnahme. Damit ließe sich schon mal einiges an Pflanzen filmen. Zwar ist die Quali nicht allzu gut aber es reicht schon mal ein wenig. Hatte es heute Nachmittag für ein paar Stunden am Fenster liegen und das Video kann sich eigentlich für ein Smartphone sehen lassen. Da werde ich mit Sicherheit noch ein wenig experimentieren. ;) Sind nur ein paar Wolken aber ich finde solche Aufnahmen toll - K L I C K

Bei dir beginnt nun also auch schon beinahe die Erntezeit ;) :thumbup:
Übrigens echt interessant das Zeitraffer-Video!!
Schon cool was mit einem Handy alles möglich ist :)

Die X-Strain sind aber noch klein. Aber mit Saatgut hat es ja noch Zeit bis Anfang nächstes Jahr.

Momentan habe ich ein paar sortenrein bestäubte Blüten, deren Früchte in den nächsten Wochen reif werden und schon etwas F5-Saatgut produziert. Ich habe dich jedenfalls schon bei der Saatgutverteilung mit vorgesehen.

Bei dir beginnt nun also auch schon beinahe die Erntezeit ;) :thumbsup:
Übrigens echt interessant das Zeitraffer-Video!!
Schon cool was mit einem Handy alles möglich ist :)

@VanDoom
Danke Martin. :) Ich muss mich da auch selber erst mal durch mein Handy wühlen um alles heraus zu finden was es kann. Freue mich da schon auf Zeitrafferaufnahmen von kleinen Chili Pflanzen beim wachsen. :happy:
Auf die erste Ernte freue ich mich so oder so .. ist auch die erste LD die ich anbaue. ;)

Die X-Strain sind aber noch klein. Aber mit Saatgut hat es ja noch Zeit bis Anfang nächstes Jahr.
Momentan habe ich ein paar sortenrein bestäubte Blüten, deren Früchte in den nächsten Wochen reif werden und schon etwas F5-Saatgut produziert. Ich habe dich jedenfalls schon bei der Saatgutverteilung mit vorgesehen.

@mph
Das ist ja super Markus .. danke dir. :thumbsup: Das Angebot nehme ich auch gerne an.
Ja sie sind noch klein aber auch erst fast 1,5 Monate alt. Ich möchte eine von denen mal Testweise "pimpen" - also mehr Dünger geben wie der anderen.

Man o man. Seit knapp über 4 Wochen kein Bericht mehr von mir hier. Aber ja ... es geht weiter. :)
Ich bin am WE endlich mal dazu gekommen alles soweit hin zu bekommen das man von einem Abschluss reden kann - also alles in Endtöpfe usw usw
Ernten konnte ich inzwischen auch schon einiges ... zumindest von der Lemon Drop. Da kommt immer mal einiges hinterher was man pflücken kann. Und das Aroma ist einfach herrlich. :woot:
Momentan steht sie in einem 30 Liter Eimer und dürstet schon wieder wie man sehen kann. :whistling:

IMG_20150715_153800.jpg

Die macht den Rocotos schon beinahe Konkurrenz. Aber wie erwähnt, ernten kann ich von der schon ganz gut. :)

Erntebilder.jpg

Die werde ich auf jeden Fall in mein Jährliches Programm aufnehmen. Schärfe perfekt um gleich frisch zu verarbeiten + noch ein super Aroma sowie die Tatsache das es anscheinend ein Massenträger wird. :thumbsup:

Die zwei Jalapenos (in den 2 12l Baueimern) kommen endlich auch mal in Fahrt. Jede Menge Blüten und auch schon Fruchtansätze.

IMG_20150715_153922.jpg

Meine drei Chinensen

Die Bhutlah SLP

IMG_20150715_165157.jpg

Scorpion Butch T

IMG_20150715_165258.jpg

7 Pot White

IMG_20150715_165419.jpg

Die bleiben im GWH und haben in den letzten 2 Wochen erst so richtig Gas gegeben. Fruchtansätze sind noch keine vorhanden aber wenigstens schon mal ein paar Blüten. ;)

Und natürlich meine zwei Projektsorten ... Trinidad X-Strain F4 in Braun ... so ganz langsam trauen die sich auch mal was. :joyful:

IMG_20150715_164834.jpg

Meine Annuum Ecke die endlich mal in die Endtöpfe gekommen sind.

IMG_20150715_170047.jpg

Einzelheiten kommen dazu auch noch später.
Infos noch zum Dünger ... Langzeitdünger Basacote 6M ist in den Töpfen mit drin, dazu gibt es Wöchentlich zusätzlich zum gießen mit Regenwasser Hakaphos Soft jeweils 1g auf 10 Liter. Die Erde ist Stinknormale Blumenerde vermischt mit Perlite. Sieht viel aus aber Perlite schwimmt nach dem gießen gerne immer oben. ;)

Da geht ja ordentlich was voran!!
Sehen gut aus; besonders die fleißige LD :thumbup:
Zwei deiner Sorten interessieren mich sehr und zwar die 7Pot White und die Buthlah!

Zurück
Oben Unten