Planung und Wachstum sind jetzt abgeschlossen. Bei den Sorten wird es also bleiben.
Brown Bhutlah SLP
7 Pot White
Trinidad Scorpion Butch T
X-Strain Brown F4
Naga Jolokia Purple
2x Jalapeno
2x Jalapeno Brown
2x Pimiento de Padron
Snack Paprika Orange
Snack Paprika Gelb
Santa Fe
Paprika Sonnenpreis (ehm. DDR)
Lemon Drop
Endlich habe ich es auch mal geschafft aus einer noch getrockneten Beere meiner X-Strain ein paar Samen zum keimen zu bringen.
Somit geht Gott sei Dank mein Projekt X-Strain Brown F4 doch noch weiter. Vielleicht schon etwas spät, aber die hat schon einen Platz im Herbst dann auf dem Fensterbrett reserviert.
Diese hier habe ich noch gar nicht erwähnt bzw gezeigt.
Eine Naga Jolokia Purple die ähnlich wie die Lemon Drop den Winter über auf der Fensterbank stand. Hat ebenfalls ein 6 Liter Schuh bekommen und darf sich dort neben der Lemon Drop nun wohl fühlen.
Die Lemon Drop wächst mir auch schon wieder ein wenig über den Kopf. Ich überlege schon ein paar Seitentriebe abzunehmen. Das die sooo riesig wird hätte ich auch nicht gedacht.
Aber Blüten bringen die beiden schon en masse.
Die Lemon Drop Blüte lag so neben dem Topf. Ein schöne Gelegenheit die mal so zu fotografieren.
Und das ist der momentane Gesamtüberblick über meine Kleinen. Die Paprika Sonnenpreis und Snack Paprika Gelb sind nicht mit auf dem Bild - einfach vergessen mit drauf zu stellen.
Der Frühling kann also kommen.
Edit: Was mir noch aufgefallen ist an einer Jalapeno, was vielleicht ganz interessant ist, ist ein Zwilling in einer Verzweigung. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Mal sehen was daraus wird.