Chili Paradies: Abenteuer 2022 ist nun abgeschlossen

Der Titel dieses Fadens: ABENTEUER 2022 hab ich nicht umsonst gewählt...es ist JEDES Jahr ein Abenteuer im Chili Paradies ;)

Zysten OP.jpg
😱 😱 😱

Guten Morgen, Karin,

vorweg wünsche ich dir auch aus tiefstem Herzen schnellstmögliche Genesung! 🙏 Wenn die Ärzte dich gleich in die Not-OP schicken, dann ist das ja mal kein so harmloser Knoten gewesen, sondern etwas Bösartiges! 😨 Ich glaube, du solltest wirklich erst mal deutlich kürzer treten, bis die Wunde einigermaßen verheilt ist. Ich weiß ja, dass dir das schwerfallen wird. Mach zumindest mal langsamer, als du´s gewohnt bist! ;) Sonst liegst du am Ende noch länger flach - dann vermutlich erzwungenermaßen!☝️ Dein Mann hat zurzeit keinen Urlaub mehr, nein? Zu blöd, dass du nicht ein paar Arbeiten delegieren kannst. Du brauchst doch einen Angestellten! ;)

Also: Ich wünsche dir eine Riesen-Portion GEDULD und Gelassenheit! :)

Grüße vom dottore
 
@Holger74 @Chilikü @Edi @Fee1693 @ToTy @DrNötigenfalls
Ihr seit so lieb 🤗🤗🤗🤗🤗🤗
Herzlichen Dank für eure Genesungswünsche ❤️

Mit Schlafen war heute Nacht nicht viel...aber das war ja klar. Mit dem hab ich gerechnet 🙄
Ja ich denke, dass ich heute keine Töpfe rumschleppen werden. Ich muss sowieso noch Stäbe platzieren bei den Pflanzen. Das ist ja nicht so anstrengend.
Ich fürchte mich schon vor dem Verbandswechsel. Die sagten was, dass man die Gaze ins Loch stecken muss :jawdrop::jawdrop:... und das 2x am Tag :dead:
In 3-4 Wochen kommt raus, ob man nochmals ausschaben muss. Auf das hab ich ja 0 Bock. Die Spritzen zur örtlichen Betäubung, 5 an der Zahl:wideyed:, taten so weh, dass wenn ich mich nicht so verkrampft am Bett festgekrallt hätte, ich dem Chirurgen eine runter gehaun hätte :cautious:

sieht ein bischen aus wie Buddha´s Hand... :cautious:
Oder Alien vs. Predator x Fluch der Karibik x Zombie :roflmao:

Ich habe schon lange das Gefühl, dass Aliens unter uns sind! :cautious: Sie tarnen sich, wie wir sehen, meist als Pflanzen! Ich weiß ja nicht, vielleicht sind ja auch all diese Fleisch fressenden Pflanzen in Wahrheit getarnte Aliens... :nailbiting:
Vielleicht habe ich mit der Platzierung der Tische, so ne Art Kornkreise gemacht :nailbiting::nailbiting::nailbiting:

Hmm was das wohl für ne Sorte ist?
Habanero multicolor
Ich hab auch ein Paar krakelige Elefant Trunk, deine gefallen mir allerdings deutlich besser. :cautious:
Ja genau...solche Schwänzchen gibts ja ab und zu...aber gleich so viele, dass man gar keine rechte Beere mehr sieht 🤔

Boah, hab ich mich erschreckt, als ich die sah :nailbiting::nailbiting:. Ich dachte im ersten Moment, das sei irgendein Viech.
Ich weiss nicht ob ich die probieren mag 😱
Aber ich hoffe, dass sie Samen enthält. Vielleicht kann man das ja weiter verfolgen...wer weiss. Ich hab dieses Jahr ja auch was laufen, was letztes Jahr etwas aussergewöhnlich war.
10 Pflanzen hab ich von dieser einen Beere. Bin gespannt
Bhut Jolokia 2farbig.jpg
 
Ihr Trick besteht darin, dass wir diese exorbitanten Formen so interessant finden und die dann weiter vermehren und unter die Leute bringen und so verbreiten wir die Aliens und verhelfen ihnen zur Weltherrschaft!!! :nailbiting: :cautious: Die Candlelight Mutant ist auch so ein Alien, ick schwör´s euch! :cautious: Besser, wir vernichten diese Pflanzen, bevor... 🤔 Oder wir sammeln alle Aliens und schicken sie mit den allerliebsten Grüßen versehen nach Moskau zu Wladimir P.... :whistling:

Ein bisschen was zum Aufheitern für die arme Karin! ;) Ich hoffe nur, dass Lachen nicht kontraproduktiv für die Wunde ist. :cautious: :sorry:

10 Pflanzen hab ich von dieser einen Beere. Bin gespannt
Bhut Jolokia 2farbig.jpg
Öhöm, da hätte ich gerne eine von - die, welche auch so zweifarbige Früchte macht. :shamefullyembarrased: :whistling:
 
Liebe Karin,
Auch von mir GUTE BESSERUNG.
Das klingt gar nicht gut.

Schone Dich bitte auch wenn es Dich noch so in den Fingern juckt.
Alles hat seine Zeit.....
 
@karlinche
Herzlichen Dank auch dir für die Genesungswünsche 🤗

Heute beim Verbandswechsel. Mein kleines Loch sieht aus wie ein Auge 😳 Mein 3tes Auge :roflmao:
Zysten OP1.jpg

Ihr Trick besteht darin, dass wir diese exorbitanten Formen so interessant finden und die dann weiter vermehren und unter die Leute bringen und so verbreiten wir die Aliens und verhelfen ihnen zur Weltherrschaft!!! :nailbiting: :cautious:
Irgendwie logisch 🤔
Die Candlelight Mutant ist auch so ein Alien, ick schwör´s euch! :cautious:
Ich weiss gar nicht, was an den so besonders sein soll. Der sieht mir echt nicht anders aus, als die anderen Mutanten :whistling:
Besser, wir vernichten diese Pflanzen, bevor... 🤔 Oder wir sammeln alle Aliens und schicken sie mit den allerliebsten Grüßen versehen nach Moskau zu Wladimir P.... :whistling:
🤣🤣
Ein bisschen was zum Aufheitern für die arme Karin! ;) Ich hoffe nur, dass Lachen nicht kontraproduktiv für die Wunde ist. :cautious: :sorry:

Öhöm, da hätte ich gerne eine von - die, welche auch so zweifarbige Früchte macht. :shamefullyembarrased: :whistling:
Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, ob es solche Beeren geben wird :nailbiting:. 10 Pflanzen stehen am Start, die bereits blühen (immer diese langweiligen chinensen :cautious:)
 
Hallo @Chili Paradies,

den Genesungswünschen möchte ich mich anschließen. Aus eigener Erfahrung (deutlich heftiger) möchte ich dir dennoch nahelegen, dass du die "Ruhezeiten" einhalten solltest. Egal wie toll du dich zwischendrin fühlst.
 
Herzlichen Dank auch dir @k0rna
Die letzten beiden Tage habe ich es schon etwas ruhiger angehen lassen. Ich habs ganz automatisch gemerkt, wenns zuviel wurde 🙄.
Wenigstens konnte ich diese Nacht mal eeeetwas besser schlafen

Dafür hab ich ein paar Fotos geschossen :woot:

Nizanke
Nizanke1.jpg


Kampanaki
Kampanaki.jpg


Die Bhut Jolokia meinen es dieses Jahr richtig gut mit mir
Bhut Jolokia.jpg

Bhut Jolokia1.jpg

Bhut Jolokia peach.jpg


Sweet Apple Kambe
Sweet Apple Kambe.jpg


Jala numex pinata
Jalapeño numex pinata.jpg


T. Douglah x T. Butch T. Doppelschwänzig
T. Douglah x T. Scorpion Butch T.jpg


Carolina Reaper...so klein und schon so spitz :whistling:
CR Extrem.jpg
 
Heute beim Verbandswechsel. Mein kleines Loch sieht aus wie ein Auge 😳 Mein 3tes Auge :roflmao:
Zysten OP1.jpg
:wideyed: Jetzt kann Karin sogar nach hinten gucken! :alien: Nee, also, es gibt so Dinge, die braucht man als Mensch nicht! So´n Loch im Nacken gehört definitiv dazu - finde ich zumindest! ;)

Eine ❤️-förmige Chili! :woot: Seeeehr hübsch. Ist das eine Capsicum annuum oder was anderes?

10 Pflanzen stehen am Start, die bereits blühen (immer diese langweiligen chinensen :cautious:)
Chinensen magst du ja nicht! Ich nehme dir gerne auch ALLE ab! :D :D :D Hast du mehr Platz für deine geliebten Jalapeño! :thumbsup: Ich mein ja nur so... :whistling:

T. Douglah x T. Butch T. Doppelschwänzig
T. Douglah x T. Scorpion Butch T.jpg
Bei dir scheinen sich Aliens :alien: genau so wohl zu fühlen wie bei mir die 🕊️ 🕊️ !!! :hilarious:

Und schön, hast du viele Bhut Jolokia! :thumbsup: Das Fortbestehen von Bhut Jolokia-Käse und -Bratwurst ist für die nächsten Monate gesichert! :laugh:

Dann hab einen schöne, entspannten Tag!

Der Doktore 👨‍⚕️
 
@Kiwi58 Herzlichen Dank liebe Ruth.
Bin schon wieder auf dem Weg der Besserung. Loch ist natürlich noch da, aber tut kaum mehr weh

:wideyed: Jetzt kann Karin sogar nach hinten gucken! :alien:
Eingebaute Rückfahrkamera :roflmao:
Nee, also, es gibt so Dinge, die braucht man als Mensch nicht! So´n Loch im Nacken gehört definitiv dazu - finde ich zumindest! ;)
Nö, nicht wirklich. Geht jetzt aber schon viel besser
Eine ❤️-förmige Chili! :woot: Seeeehr hübsch. Ist das eine Capsicum annuum oder was anderes?
Jaaaaa :woot: ....die ist total hübsch🤗! So eine ausgeprägte Herzform hab ich noch bei keiner Chili gesehen. Und bei der sind alle so. Und die hängt proppenvoll!! Und wenn die jetzt auch noch schmeckt, das wäre sensationell.
Genau, ist ne annuum
Chinensen magst du ja nicht!
Genau...die Prozentzahl von denen die schmecken hält sich im einstelligen Bereich :vomit:
Ich nehme dir gerne auch ALLE ab! :D :D :D Hast du mehr Platz für deine geliebten Jalapeño! :thumbsup: Ich mein ja nur so... :whistling:
Wenn sie keine 2farbigen bringen, wird keine Überwintert, sondern nur mit Saatgut weiter versucht. Fazit...Kompost. Kannst ja im September eine mitnehmen
Bei dir scheinen sich Aliens :alien: genau so wohl zu fühlen wie bei mir die 🕊️ 🕊️ !!! :hilarious:
Bin eh jetzt täglich am schauen, was es sonst noch so an Aliens hat 😨
Und schön, hast du viele Bhut Jolokia! :thumbsup: Das Fortbestehen von Bhut Jolokia-Käse und -Bratwurst ist für die nächsten Monate gesichert! :laugh:
Ich hoffe, dass es übern Winter reichen wird, sonst muss ich die auch noch überwintern 🙄..und das wird eh schon wieder so eng, bei dem was ich schon geplant habe. Ich denke sogar noch enger als letztes Jahr:wideyed:. Mein armer Mann 🥺
 
Zurück
Oben Unten