Ohje...mein Mann wird heute keine Freude haben, wenn ich ihm sage, dass ich ne Balle Erde brauch
Und ausgerechnet heute Nacht hats geregnet , was natürlich dringend notwendig gewesen ist, und die Balle ist nun doppelt so schwer
Die 4 Pflanzen müssen dringendst in einen neuen grösseren Topf...die waren ja alle in einen superkleinen Topf drinnen und erst noch alle zusammen
. Ich hasse es immer, wenn ich den Wurzelballen teilen muss...muss aber wirklich sein bei denen. Bin mal gespannt, was das für welche sind. Wissen tu ichs ja erst nächstes Jahr...die sind noch recht klein.
@Hyenga @Asturiano
Ich denke das kommt natürlich immer auf die Gegebenheiten an, wie viel Wasser eine Pflanze braucht. Wo sie steht, wie gross der Topf ist, oder ob sie in der Erde ist, wie gross die Pflanze ist, wie grosse Blätter sie hat, usw.
Ich glaube beim giessen muss man individuell arbeiten. So pauschal, kann man nicht sagen, wieviel Wasser eine Pflanze braucht.
Erfahrung, Beobachtungsgabe und etwas Fingerspitzengefühl braucht es schon.
Und ich hab gestern die Zisterne geleert
. Also nicht alles an einem Tag! Mist. Ab jetzt kommt alles aus den Wasserhahn.
Unser Vermieter sagte ja, dass in der Zisterne 2000l seien. Von wegen...ich hab dort mehr als 10`000l rausgeholt. Ich dachte echt, das sei ein Fass ohne Boden...aber irgendwann musste sie ja mal leer werden. Gestern hats ja mal geregnet...aber so schnell wird die sich auch nicht füllen