Chili Paradies: Abenteuer 2023 - Grosse Ernte wird vorbereitet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja. Dein nachtretender Beitrag hier zeigt ja, dass es manchmal nicht schlimm ist, wenn Menschen ein Forum verlassen.
Ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass das Forum sich "zerlegt". Es ist lediglich etwas ruhiger und kleiner als dieses hier.
Vielleicht magst du deine Aussage etwas präzsieren und die "einzelnen" Leute benennen, bevor du Pauschal ein ganzes Forum abstempelst und allen nen Stinkefinger zeigst...

Jetzt kommen die betroffenen Hunde aus ihren Löchern...

Nein, das werde ich nicht tun, und zwar genau deshalb:

Diese Diskussionen sollten aber Sachlich bleiben und nur mit und über anwesende Personen geführt werden

Provoziere wo anders, dort bekommst du bestimmt die Reaktionen, die du erwartest.

Und ausserdem, ich zeige nicht allen den Stinkefingern, ich bin mit einigen wirklich coolen Leuten, die mich als Mensch schätzen weiterhin über Messenger in Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht getroffen, oder betroffen.
Ich möchte nicht provozieren und ich hatte auch nie ein Problem mit dir!
Du magst deine Gründe haben, aber genau wie hier die Pauschalisierung zu Ärger geführt hat, ärgert mich deine Pauschalisierung auch🤷🏻‍♂️
Also nichts für ungut...
 
So weit ich weiß gilt auch in der Schweiz das "Hausrecht" und du kannst Personen ohne Begründung von Veranstaltungen, Geschäfte, Grundstücke... verweisen.
Ich möchte hier abschliessend noch sagen, dass sich Markus ein Eigentor geschossen hat, wie das Screenshot zeigt!

Klar kann ich jemandem sagen, dass er die Veranstaltung verlassen soll, oder ihm erst gar nicht Einlass gewähre!
Aber dies braucht für mich einen DRIFFTIGEN Grund, wie Rumpöbeln, Gäste belästigen oder Ähnliches!
Wie schon mal gesagt: bei mir zählt als erstes der Mensch und nicht wie er aussieht!!
Das sind alles total liebe Leute, die bei meinen Events immer für eine fröhliche und gemütliche Stimmung sorgen und die ich auch in Zukunft nicht missen möchte!!
Und ich freue mich jetzt schon, sie alle wieder zu sehen!
 
Es steht doch fest, welche Symbole, Schriftzüge usw. in momentan Deutschland konkret verboten sind. Der Rest ist tendentiös. Ein schierer Totenkopf in Verbindung mit einer 88 ist in seiner Aussenwirkung mehr als unglücklich, aber nicht verboten und damit auch strafrechtlich nicht relevant. Daran sollte man sich vielleicht halten, bevor man ein Chili-Treffen zu einem Ort verfassungswidriger Symbole umwidmet.

Deswegen muss es einem eine solche Symbolik natürlich nicht gefallen, man kann es für verfassungsrechtlich bedenklich halten, über die Verfassungswidrigkeit entscheidet in Deuschland die Justiz in Verbindung mit dem Strafgesetzbuch. Das ist auch ganz gut so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht doch fest, welche Symbole, Schriftzüge usw. in momentan Deutschland konkret verboten sind.
Für mich hier in der Schweiz Lebende, steht das absolut nicht fest, weil es hier nicht verboten ist!

Ein schierer Totenkopf in Verbindung mit einer 88 ist in seiner Aussenwirkung mehr als unglücklich,
Böse ist, der Böses denkt...oder so ähnlich geht der Spruch
Ich hab auch ein Messer auf dem Oberarm...bin ich deswegen ein Massenmörder????
Daran sollte man sich vielleicht halten, bevor man ein Chili-Treffen zu einem Ort verfassungswidriger Symbole umwidmet.
Es sind alles hier in der Schweiz lebende Personen, die sich in keinster Weise mit Symbolen, egal welcher Art, strafbar gemacht haben! Und schon gar nicht, indem sie negativ aufgefallen sind!!!! Im Gegenteil!!!
Deswegen muss es einem eine solche Symbolik natürlich nicht gefallen, man kann es für verfassungsrechtlich bedenklich halten, über die Verfassungswiedrigeit entscheidet in Deuschland die Justiz in Verbindung mit dem Strafgesetzbuch. Das ist auch ganz gut so....
Hier in der Schweiz dürfte ich selbst jemanden mit einem Hakenkreuz auf der Stirn, an meinen Events willkommen heissen!

Ich muss es einfach immer wieder betonen: Wieso kann man einen Menschen nicht so nehmen wie er ist??? Muss man wirklich immer versuchen alles zu ändern, was einem nicht gefällt, einem nicht n den Kram passt, oder weil er einen andern Glauben oder sonst was hat, gleich zu einem schlechten Menschen abstempeln?!?!

Wieso hat die Gesellschafft nur verlernt Menschen zu akzeptieren wie sie sind? 😭
Eine nicht "konforme" Meinung hat noch lange nichts damit zu tun, wie die Seele eines Menschen ist. Aber wer gibt sich heute noch die Mühe, in die Seele eines Menschen zu schauen.
Ich finde das sehr traurig 😢
 
Ein schierer Totenkopf in Verbindung mit einer 88 ist in seiner Aussenwirkung mehr als unglücklich, aber nicht verboten und damit auch strafrechtlich nicht relevant.
Genau so. Rechtlich vollkommen unbedenklich. Aber in der Außenwirkung halt fatal. Dann sind da noch mehrere Gäste anwesend, die ihr Haar gerne kurz tragen und teilweise auch noch Camouflage tragen. Zack, hat man sich ein Nazitreffen zusammengesponnen.

Wie @HighScoville schon geschrieben hat, dieser Eindruck lässt sich ja problemlos vermeiden.

Gruß, pica
 
Für mich hier in der Schweiz Lebende, steht das absolut nicht fest, weil es hier nicht verboten ist!
Es sind alles hier in der Schweiz lebende Personen, die sich in keinster Weise mit Symbolen, egal welcher Art, strafbar gemacht haben! Und schon gar nicht, indem sie negativ aufgefallen sind!!!! Im Gegenteil
Vollkommen bei Dir, aber es halt nun mal ein deutsches Forum, in dem Du hier postest. Und da kommt sowas eben eher Scheixxe an.

Eine nicht "konforme" Meinung hat noch lange nichts damit zu tun, wie die Seele eines Menschen ist
Nein. aber eine menschenverachtende, hirnverbrannte, egomane, rassistische Meinung sehr wohl. Der Eindruck einer solchen Gesinnung wurde nun mal geweckt. Und selbst die Erklärung für die Achtundachtzig wird die Zweifler kaum zufriedenstellen. Geburtsjahr + Totenkopf + Feuerwehrhelm + Äxte. Hmmm, komischer Humor. Aber vielleicht ist der Träger des Tattoos ja ein Bestatter, der in seiner Freizeit bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig ist?
Gerade aktuell ist man hier sehr sensibel, da offensichtlich mal wieder (immer noch?) sehr viel dunkelbraunes Gedankengut kursiert und auch stolz vor sich hergetragen wird.

Ein ganz schmaler Grat im Moment. Hätte es eine solche Reaktion gegeben, wenn einer der Anwesenden ein Antifa-Tattoo gehabt hätte? Da rennen nämlich auch genug Gestörte durch die Gegend.
Zur Einordnung: Antifa-Symbole wären mir vollkommen egal gewesen, hätten mich sogar gefreut. Weil die Bewegung im Kern 'hehre' Ziele hat, in meinen Augen. Alles, was irgendwie nach Nazi-Symbolik aussieht lässt meine Halsadern schwellen. Weil an der Ideologie einfach nichts sinnstiftendes zu finden ist, in meinen Augen. Der Blickwinkel macht's.
Habe genug Bekannte, die so aussehen und herumlaufen, dass andere Bekannte zumindest die Augenbrauen lupfen würden, wenn nicht gar die Nase rümpfen.

Radikal-pazifistische Grüße, pica
 
Genau so. Rechtlich vollkommen unbedenklich. Aber in der Außenwirkung halt fatal. Dann sind da noch mehrere Gäste anwesend, die ihr Haar gerne kurz tragen und teilweise auch noch Camouflage tragen. Zack, hat man sich ein Nazitreffen zusammengesponnen.

Ja eben....die scheiss Vorurteile immer 😭
Ein Mensch mit Krawatte kann ein Terrorist sein, ein Mensch mit einer "88" ein liebenswerter Mensch, der keiner Fliege was zu leide tun könnte
Wie @HighScoville schon geschrieben hat, dieser Eindruck lässt sich ja problemlos vermeiden.
Ich würde nie einem Menschen, deren Seele in mein Herz gelangt ist meiden, nur weil es die Gesellschaft so fordert.
Ausser, er macht einen gravierenden Fehler
 
Vollkommen bei Dir, aber es halt nun mal ein deutsches Forum, in dem Du hier postest. Und da kommt sowas eben eher Scheixxe an.
Ich weiss...Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! In dem Sinne schuldig im Sinne der Anklage

Ich wünsche mir einfach nur, dass ihr meinen Standpunkt ein wenig versteht
Das sind alles Menschen die ihr nicht kennt, die aber hinter mir stehen, mich lieben, mich ins Herz geschlossen haben, mir IMMER helfen wenn Not an Mann ist, die meinetwegen an die Events kommen, um mich zu sehen, denen ich vertrauen kann und die mich und alles drumherum fröhlich geniessen möchten...Herzensgute Menschen!!...im Kreis der Chili-Freunde

Man hat heutzutage viele Freunde und Kollegen....aber wer kann sich so glücklich schätzen, FREUNDE zu haben, die auch in schlechten Zeiten hinter einem stehen
 
Da die (Streit-) Parteien jetzt 2 Plattformen haben bei den sie direkt kommunizieren können, sollen diese jetzt für den direkten Dialog genutzt werden.

Wir wollen jetzt wieder zum Thema Chili zurück kommen und uns wieder auf die Regeln besinnen das Politik, Religion und Sexualität hier nicht diskutiert werden, dafür gibt es genug andere Plattformen.
 
So...jetzt gehts zu weit!!!!
AN ALLE DA DRAUSSEN, DIE DAS GEFÜHL HABEN, SIE MÜSSTE MEINE FREUNDE TYRANNISIEREN:
HALTET DIE KLAPPE!!! IHR KENNT MICH NICHT!
....DENN JETZT GEHTS UNTER DIE GÜRTELLINIE, WAS SICH EIN PAAR GELEISTET HABEN

Einfach mal die Füsse still halten 😡😡😡😡
 
Da die (Streit-) Parteien jetzt 2 Plattformen haben bei den sie direkt kommunizieren können, sollen diese jetzt für den direkten Dialog genutzt werden.

Wir wollen jetzt wieder zum Thema Chili zurück kommen und uns wieder auf die Regeln besinnen das Politik, Religion und Sexualität hier nicht diskutiert werden, dafür gibt es genug andere Plattformen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten