Chili Project 2018

Mal wieder ein Sonntag Update für euch. Langsam aber doch bekommen alle Früchte

White Fantasy

Satan Kis

Santa Fe Grande

Aji Christl

Thai Red hot

Georgia Flame

7Pot Chaguanas Chocolate SLP

Butch X Jonah

Trinidad SC Moruga Caramel

Schon der Wahnsinn :thumbsup: Aber meinst du nicht , das zu viel Platz für Gehwege verschwendest ;)

So Mal wieder ein kleiner Überblick.
Derzeit geben sie richtig Gas
Manche Sorten haben schon 1,5m Höhe
Und auch an Früchten mangelt es nicht, jetzt müssen sie nur noch reifen

Ist eine Mypex folie ( Gewebe folie) lässt wasser und Luft durch, aber Unkraut kann nicht wachsen. Einfach mit einem Bunsenbrenner löcher für die Pflanzen gemacht.
OK ist aus Plastik, aber unter dem Aspekt das sie Jahrzehnte hält ( hab eine seit ca.25 jahren im Gebrauch) für mich auch aus Ökologischer Sicht vertretbar.

Perfekt:thumbsup:! Ich habe nämlich ne Windenart im Beet und die macht mich fertig.....:vomit: Überlege nun das ganze irgendwie zu unterbinden.
Welche Klasse ist das? 100g oder 150g/m²? Hast du ne günstige Bezugsquelle?

Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich ja echt mal abgefahren.Die Folie muss ich mir für meinen Garten auch besorgen.
Echt tolles Projekt.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

VG Eike

Also ich hab die stärkere, kann dir da aber weder von der Dicke noch wo du sie kaufen kannst eine Empfehlung geben. Ich kaufte sie im Gärtnerei Großhandel auf 100m rollen, da ich sie beruflich auch benötige.
Ist wirklich sehr praktisch sowohl für Blumen Bette ( auflegen, Löcher brennen, Pflanzen setzen, folie mit Rindenmulch/kies abdecken. Oder auch für den Gemüse garten
Aufpasssen beim Löcher brennen, irgend etwas zum Löschen breithalten ( manchmal brennt die Folie weiter) außerdem ist es Plastik ( giftige dämpfe) Atemschutz

Also ich hab die stärkere, kann dir da aber weder von der Dicke noch wo du sie kaufen kannst eine Empfehlung geben. Ich kaufte sie im Gärtnerei Großhandel auf 100m rollen, da ich sie beruflich auch benötige.

Schade, hätte ja sein können. Aber 100m-Rollen sind doch etwas zu viel. Ich muss nur eine 6*9m Fläche abdecken...
Hast mir aber sehr geholfen:thumbsup:

Es fruchtet;)
Das schöne Wetter der letzten Tage lässt die Chili langsam reifen

Limone hängt richtig voll
White Fantasy

Auch die ersten super Hot werden reif

Und auch die Größe/höhe ist ganz nice

Und noch ein panorama Bild

Zurück
Oben Unten