Chili Sauce verdünnen

Älecks

Jalapenogenießer
Beiträge
138
Leider nichts passendes gefunden.

Hab ne Habanero sauce gemacht..

Habaneros
Zwiebel
Knoblauch
Salz
Pfeffer
Ingwer
Weiss Wein essig
Brauner zucker
Tomatenmark


Mein Problem, die Sauce ist mir zu Püree mässig, wie kann man sie noch verdünnen.
So bekomme ich sie gar net aus meinen Flaschen raus am Ende.

Mehr Essig ist zu geschmacksverstärkend.

Lese immer nur von sauce verdicken

Danke schon mal
 
Ja, aber vorsichtig dosieren, du wirst nicht viel brauchen, sie kann dir schnell zu dünn werden. Eine Option wäre auch, sie in kleine Gläser statt Flaschen zu füllen.
 
Danke. Und welcher ph wert ist optimal für längere Lebensdauer? Lese da so viel verschiedene Sachen.

Hatte ohne Essig geniessen bei fast 5 ph

Nun 2,8?
 
Falls dir Orangensaft geschmacklich zusagt (sollte mMn gut zu deinen Zutaten passen), damit würdest du auch den PH-Wert senken.
 
Sauce hatte ohne Zusatz wie Essig 5 ph mim Essig bin ich jetzt bei endgültig 3,0

Danke
 
Oben schon geschrieben, aber auch meine Meinung: Saft. Orangensaft finde ich immer klasse. Ansonsten mal Ananas. Das wird richtig geil. Pfirsich geht natürlich auch.
 
Zurück
Oben Unten