chiligriller
Master of Rocotoschmalz
Frank schaut supi aus....
Hab schon gesehen du willst mir Konkurrenz machen!
Hab schon gesehen du willst mir Konkurrenz machen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
b.delta schrieb:Zwischen Weihnachten und Neujahr werde ich auch wieder Chilischmalz herstellen.
Diesmal nicht mit frischen sondern gefrorenen Chilis. Und als Verfeinerung gibt es bei mir, wie bei Jörg, 25 % Gänseschmalz dabei.
Bin gespannt, ob des dann noch besser schmeckt?
onkelhotti schrieb:... , also Günter alles gute für dein Schmalz .
b.delta schrieb:Danke Frank. Habe heute mal das "Chili-Schmalz-Spezial" mit 1/3 Gänseschmalz zubereitet, bin gespannt wie es schmeckt. "Cremiger" ist es auf alle Fälle.
Wie lange hält sich das Chilischmalz denn, reicht ein dunkler Kellerschrank oder muss es in den Kühlschrank?Sieht super aus Frank. :clapping: Die Menge sollte ja bis zum 2. Weihnachtstag reichen.
Also ich kenne es so das es im Kühlschrank aufbewahrt wird, denke das ist auch sinnvoll, da es bei nicht ausreichender Kühlung sicher schneller ranzig wird.Wie lange hält sich das Chilischmalz denn, reicht ein dunkler Kellerschrank oder muss es in den Kühlschrank?
Im Supermarkt liegt Schweineschmalt ja in Butterpackform im Kühlschrank.
Denke auch dass der Kühlschrank sinnvoll ist, notwendig weiß ich nicht, da es ja sterilisiert und Dicht im Glas verschlossen ist, Es gibt ja auch andere Fleischlrodukte im Glas, die nicht gekühlt werden.Also ich kenne es so das es im Kühlschrank aufbewahrt wird, denke das ist auch sinnvoll, da es bei nicht ausreichender Kühlung sicher schneller ranzig wird.