chili-shop.org

bambula

Chilitarier
Beiträge
1.465
Hi

Hat schon jemand mit Erfahrung mit Chili-Shop.org gemacht?

Hat Sorten im Angebot die es bei Semillas leider nicht gibt

Kann man dem Shop trauen?

mgh
 
Jup , was den Versand angeht , bei mir ist alles Super gelaufen . Über die Samen Qualität weiß ich noch nix , erst nächste Saison .

Ps. netter Kontakt , beantwortet auch fragen , dauert manchmal ein wenig , aber er schreibt zurück !!!
 
Moin warum regt ihr euch drüber auf ,der kleine Shop ist für Peter keine Konkurrenz , und warum soll man nicht den erfolgreichsten Shop Weltweit etwas kopieren. Die Preise sind identisch also zieht der kleine Shop kein Vorteil aus der Geschichte . Und seinen wir mal ehrlich , das aussehen hat der Shop gut gelöst ( etwas Moderner gestalltet )und eine direkte Kopie von Peters Shop sehe ich nicht !!
 
Das war nicht als Aufreger gedacht oder so. War einfach, was mir sofort auffiel als ich die Seite öffnete. Sozusagen vollkommen leidenschaftslos.
Aber da Du es ansprichst: So ein Abkupfern löst bei mir stets ein "Geschmäckle" aus. Kann nicht genau sagen warum das so ist und ist sicher auch subjektiv.

Ich will also gar nichts gegen den neuen Shop sagen. Letztlich muss jeder selbst entscheiden wo er oder sie was kauft.
 
Wäre spannend zu wissen wie das Saatgut qualitativ ist. Habe bei den Tomaten ein paar interessante Sachen gefunden.
 
Ich habe Saatgut dort vor ein paar Monaten geordert.
Ich kann gerne über die Qualität im Winter berichten.
Der Versand ging aber wie schon geschrieben problemlos und zügig über die Bühne...
Ob der Shop jetzt kopiert ist, kann man streiten. Er ist jedenfalls ähnlich.
 
Da mein Notfall-Döschen die Tage gerade leer geworden ist und ich zur Zeit nix schärferes als das Vicious-Viper-Pulver im Hause hatte, habe ich vorgestern dort mal ne Probebestellung über 10 gr Moruga-Scorpion-Pulver getätigt. Per Banküberweisung bezahlt, gestern wurde die Ware verschickt und kam heute auch schon an... Der Lieferung waren noch zwei kleine Probebeutel mit Naga und 7Pot Pulver beigelegt....

Also ich kann nicht klagen - bin soweit hoch zufrieden bisher mit dem Shop....
 
Hi

Ich find der Shop hat ein sehr gutes optisches Aussehen und hat mit Semillas überhaupt nichts zu tun ! Im Gegenteil , der hier schaut meiner Meinung optisch bedeutend besser aus .

Hatte mit im März Bubblegum bestellt , hatte eigentlich alles sehr gut geklappt (sehr schneller Versand , Rechnung ist via pdf in einer Mail mit Versandbestädigung gekommen).

Habe auch schon grüne Bubblegum`s dran :w00t: .

lg
 
Naja, eine optische Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden. :) Was jetzt besser ist, soll jeder selbst entscheiden.

geotob schrieb:
Aber da Du es ansprichst: So ein Abkupfern löst bei mir stets ein "Geschmäckle" aus. Kann nicht genau sagen warum das so ist und ist sicher auch subjektiv.

Genauso ist es bei mir auch. Ein wenig mehr Kreativität hätte sicher nicht geschadet. Zudem sind mir extrem viele Fehler auf der Seite aufgefallen. In Sortenbeschreibungen und einfach extreme Rechtschreibfehler. Macht es für mich nicht gerade einen Pluspunkt.

Über Versand/Qualität o.ä. will und kann ich nichts sagen, da ich dort noch nicht bestellt habe. Von daher kann ich nur den ersten optischen Eindruck beschreiben.
 
Nja Markus ,es ist noch kein Professor vom Himmel gefallen :D Ich denke mal er wird die sache als nebenbei aufziehn ,was dafür wiederum nicht schlecht ist , und es scheint zu funktioneren.
 
Ich erwarte auch keine absolut fehlerfreie Seite (wär natürlich schön ;) ), aber Fehler können passieren.

Aber wenn ich beim schnellen Durchscrollen durch "Capsicum annuum" schon drei falsch zugeordnete Sorten (Bishops Crown - baccatum, Nepalese Bell - baccatum, Aji Umba Red - chinense) sehe, dann sind das doch eklatante Mängel.
Wenn ich schon einen Shop aufmache, dann sollten wenigstens die Produktinfos stimmen.

Aber das gilt wie schon gesagt für mich, andere mögen das nicht so eng sehen. :)
 
hi

hier habe ich noch was gefunden im Forum

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-16255-page-2.html

lg
 
Hab da einfach auch mal was bestellt, zum Test :p und ja, weil mich eine Sorte besonders angeblinzelt hat! Und muss sagen, hat alles wunderbar geklappt. Einen Tag nach der Versandmail hab ich die bestellten Samen im Briefkasten gehabt.
Über die Sortenreinheit der Samen kann ich natürlich jetzt noch nix sagen.
Geschenk "Mix" mit gefühlten 50 Samen war auch dabei :D
 
Zurück
Oben Unten