Chili Zucht Anfänger *Fotoupdate 01.07.2013*...

RE: Chili Zucht Anfänger...

sehen gut aus, nur mit dem Wassersprüher, da würde ich mal umsteigen und langsam anfangen zu gießen, den der Sprüher kommt nur in den oberen Bereich, die Wurzeln unten brauchen auch Wasser bzw. sollen sie ja auch unten wachsen

@VanDoom: Naja, lange sind sie noch nicht in der Erde, ein paar Wochen würde ich sagen. Aber bei der Düngerdosierung sollte nicht viel schief gehen, wie du schon sagst.
@Fazer: Okay, hast recht. Werde auf Gießkanne umsteigen und mit Bedacht gießen.

Kleines Update von mir:

Alles bestens soweit, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Lichtabstand halte ich im vorgegeben Bereich. Ansonst keinerlei Beschwerden! :)

Hier meine vor einer Woche pikierten Pflänzchen:

Foto%25205.JPG

Hier die mittleren Pflänzchen:

Foto%25206.JPG

Und die "größeren" Pflanzen:

Foto%25204.JPG

Habanero:

Foto%25203.JPG

Cayenne:

Foto%25201.JPG

Numex Twilight:

Foto%25202.JPG

Top Pflanzen und schon so weit :D Die ersten Blüten können kommen, oder? ;)

Hey Hei,
toller Thread, schaue hier gerne rein und verfolge deine Pflanzenentwicklung. Du hast das schön dokumentiert. Wünsche dir weiterhin viel Erfog und Spaß mit deinen Pflänzchen. Da du etwas einen Monat vor mir gestartet bist, habe ich heir ne tolle Vorschau ;)

:thumbup::clapping: weiter so

echt super!
bin gespannt wie sich meine Numex und Serrano entwickeln, da haben wir dann einen schönen Vergleich. Wenns schlecht läuft kann ich schwer die Samen beschuldigen. Verdammt ;);)

Halli Hallo, ich lebe noch!!! :-))

Nach über 2-monatiger Abstinenz bin ich wieder zurück im Forum! Hatte beruflich und privat ziemlichen Stress (Umzug usw.). Anbei ein paar Fotos von meinen Chilis, aufgenommen vor 3 Tagen.

Fazit: Alles läuft bestens, die Pflanzen wachsen unglaublich! Keine Spur von Schädlingen usw.! Raumtemperatur 20 Grad, Luftfeuchtigkeit zwischen 50 und 60 %.
Einige Pflanzen hatten schon die ersten Blüten. Aufgrund der Größe hatte ich ein ziemliches Platzproblem und so hab ich am Wochenende von 3 Fächern auf 2 Fächer reduziert um mehr an Höhe zu gewinnen. Es wird Zeit dass der Mai kommt und die Chilis an die frische Luft kommen! :-)

Hier die Bilder:

https://lh4.googleusercontent.com/-3gOgFnUaTI0/UVxw5Rjy-RI/AAAAAAAAAXA/q2NnmEQvsbI/s646/chili1.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/-EjwFr-xejAM/UVxw6YYxJWI/AAAAAAAAAXI/dbp7BPjvNXY/s863/chili2.JPG

https://lh6.googleusercontent.com/-tKws4G-s7Fw/UVxw7TpdhWI/AAAAAAAAAXQ/PYH0hNTqyWU/s863/chili3.JPG

Deine Pflanzen sehen ja echt kerngesund und gepflegtt aus, nicht schlecht ! :thumbup:

Juhu!!! Die ersten Chilis kommen zum Vorschein! Hier die Bulgarian Carrot! :clap:

Foto.JPG

Hier ein Bild von meinem aktuellen "Urwald"! Bin damit beschäftigt jeden Tag die Pflanzen zu drehen damit die Großen nicht den Kleinen das Licht stehlen. Wird Zeit dass es endlich Mai wird und die Chilis in die freie Wildbahn dürfen...

Foto1.JPG

:clap::clap::clap:

Dann gibts ja bald was zu naschen.
Dein Urwald schreit ja auch schon Frühling.
Hast du kein helles Fenster für die? Die würden sich sicher dort wohl fühlen, wenn die Sonne mal rauskommt.

Gruß Christian

Ja, ich werde heute zwei der großen Pflanzen ins Wohnzimmer an die Terassentür übersiedeln. Dort kommt schön Sonne rein. Und dann haben die kleineren Pflanzen auch wieder leichter Platz. Morgen werde ich mir noch die Pflanzenkübel besorgen. 20 oder 30 Liter werde ich nehmen.

Am vergangenen Samstag war es soweit: Meine Chilis durften zum ersten Mal in die "echte Sonne". Der leichte Wind und die Sonnenstrahlen haben ihnen recht gut gefallen: :)

Meine gesamten Chilis für 2013 sind hier zu sehen (2 x Jalapeno, 2 x Cayenne, 2 x Numex Twilight, 2 x Habanero, 2 x Serrano Tampiqueno, Bulgarian Carrot von frank225 und Ají Lemon von Maxl):

Foto3.JPG

Na, wenn die nicht glücklich aussehen, dann weis ich auch nicht. ;) :D

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten