Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Größe von Plastik-Töpfen verwendet ihr wenn ihr die kleinen Pflänzchen von den Präperatsdosen/Plastikschnapsgläsern dann pikiert? Habe jetzt welche daheim mit 9 cm Durchmesser. Soll ich gleich größere verwenden oder nicht?
Wenn Du eh noch kaufen musst kannst Du über rechteckige Töpfe nachdenken.
Habe ich seit dieser Saison (letztes Jahr 10-12er Rund) un bin sehr zufrieden damit.
Jopp, die rechteckigen (Teku) sind schon ne feine Sache, und platzsparend, da man sie schön angeinander reihen kann (bis zu einer gewissen Größe). Zudem habe ich das Glück in einer Gärtnerei zu Arbeiten, wo mein Chef die Dinger Tonnenweise wegwirft. Hab zu Hause ca. 300 9er Töppe stehen...
Noch eine Frage: Wenn die Keimlinge dann (in ein paar Tagen hoffentlich) rauskommen, reicht der Abstand vom Licht wie auf dem Bild, oder soll ich das Licht so weit runter geben wie möglich und gegebenenfalls die Präperatsdosen noch etwas erhöhen? Nicht dass sie dann gleich weg-spargeln...Was meint ihr?
Bis sie gekeimt sind brauchen die gar kein Licht, Chilis sind dunkelkeimer. Wenn sie dann da sind, würde ich den Abstand zwischen Keimling und Beleuchtung auf ca. 10 cm setzten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.