Chilianbau im Schrank

ich hab die letzten 5 wochen konstante 16 grad im schrank gehabt, damit sie nicht zu schnell wachsen. klappt glaub ich recht gut..
5343163746_c22e2ef5a0.jpg


zwischenstand nach dem vereinzeln :) :

5424987556_9455f1b780_z.jpg
 
Das sieht ja verdammt gut aus!

Die beiden geschossenen, sind das C. baccatum?

Gruß Christian
 
Habbi Metal schrieb:
Das sieht ja verdammt gut aus!

Die beiden geschossenen, sind das C. baccatum?

Gruß Christian
birgit's locoto.. ja baccatum :)
hab noch ~20 pflanzen ausserhalb des kastens und da is eine birgit schon fast 1m hoch
 
Ich würde die 2 grossen rausnehmen und die Lampe dichter an den Chilis.
Oder an der seite mit cartons arbeiten und die Pflanzen höher stellen.
 
Die baccatums hatten mich damals auch gezwungen die Growbox schneller zu leeren und ans Fenster zu ziehen.
Die gehen gut in die Höhe.
 
blätter werden jetzt auch größer durch die wärme :)

http://img31.imageshack.us/img31/903/20110413130642.jpg
 
Sehr interessantes Projekt! Gibt eventuell noch weitere Neuigkeiten dazu? Hat jemand anderes ebenfalls ein ähnliches Projekt am laufen?
 
Kommt auf die Beleuchtung an. Bei zwei 60cm LSRs mit zusammen ca. 30W würde ich keine Entzündung befürchten. Die Frage ist eher wie du die Leuchten stabil befestigen willst. Bohren und Schrauben ist so ja eher nicht.

Für das gleiche Geld kannst du dir doch auch ein paar Bretter selbst zusammenschrauben, oder einfach beim nächsten Sperrmüll gucken wenn es wirklich nix kosten darf...
 
Etwas finanziellen Spielraum habe ich schon, nur möchte ich, wenn ich mich wirklich in ein Projekt stürze, dass es sich auch lohnt.

Holzbalken im Baumarkt kosten wahrlich nicht viel.

Habe mir eine Konstruktion überlegt, die ähnlich aussieht wie ein Handball Tor.
2 x 2 x 2Meter Hohe Balken als seitliche Begrenzung, Oben ebenfalls 2 x 2 Meter lange Balken. Die seitlichen Balken wollte ich jeweils alle 30 cm(50cm,80cm,...170cm Höhe) mit 1meter langen Balken verbinden. Sodass zu beiden Seiten eine Art Leiter entsteht.
Da die 1m langen Verbindungsbalken nach Innen zeigen, kann man auf diese einen weiteren Balken legen, an dem die Lichter befestigt sind. Vorteil daran wäre, man könnte den "Lichter-Balken" je nach Wachstum der Pflanze weiter nach oben legen, auf die nächste Etage.

Frage ist nur, ob das wirklich so gut bzw praktisch ist, wie ich mir das vorstelle und ob meine handwerklichen Fähigkeiten dafür ausreichen^^
kann mich einfach nicht entscheiden .. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein wirtschaftlich "lohnen" wird sich das nie. Rechne aus was du für eine Beleuchtung brauchst, was die an Strom frisst, wie viele Chilis du erntest und was diese stattdessen im Laden gekostet hätten...

Entweder du hast Spaß an der Sache und willst es einfach mal machen, dann aber akzeptiere dass es nicht wirtschaftlich ist. Oder aber doch lieber auf's Fensterbrett...
 
Zurück
Oben Unten