Chiliaromen

Geschmack von SCOTCH BONNET

Hallo, stimmt das, dass die SCOTCH BONNET RED nach Aprikose schmeckt?

Wer hat schon eine gegessen???

Und was sagt ihr zu dem Aroma???

Gruß Spicychill

Hatte mal eine, die irgendwie nach Wassermelone geschmeckt hat... aber ich bin da eh ein wenig eigenartig in der Geschmacksbestimmung :)

scotch bonnet schmeckt nicht nach aprikose. die schmeckt nach scotch bonnet ^^ ist aber definitiv eine leckere chinense, die man gut verputzen kann.

ansonsten, was die ausreißer angeht, kann ich von chilis berichten, die nach mehr oder weniger nichts schmecken, sondern nur "grasig", also nach grünzeug halt, obwohl rot oder gelb abgereift. die lustigste - da müsste ich die sorte nochmal erfragen - war eine, die ein wenig süß war und nach frischen, grünen erbsen geschmeckt hat.

Leicht süß mit einem hohen Säureanteil.

Mich hatten sie an rote Johannesbeeren erinnert. Aber auch nicht 100%, aber annähernd.

rote Johannesbeeren kommt schon hin, aber etwas mehr würde ich Richtung Preiselbeeren gehen, zumindest hatten meine sehr wenig Säure :)

Hallo Jungs,

...Johannisbeeren
...Preiselbeeren

Demnach dürften sie gut zu dunklen kräftigen Saucen passen, klingt gut. Habt Ihr mal versucht, sie mit kräftigen Kräutern zu kombinieren oder an deftige Gerichte zu tun?

Gruß
Peter

Ich hatte sie schon zu Wild gegessen, passt sehr gut.

Wie aber oben auch geschrieben, haben sie Null schärfe und sind recht klein.
Will man da in einer Sauce den Geschmack voll rausschmecken wollen, dann braucht es schon mehr als eine Pflanzenernte dafür.

Gruß Christian

Hallo Christian,

> Null schärfe und sind recht klein
Ok., klein ist ein Argument.

Gruß
Peter

Jetzt muss ich mal dieses Thema fortsetzen :D

Und zwar geht's um die C. rhomboideum.

Wie sind da die Bedingungen bei dieser Wildsorte?

Genau so wie bei den Annuums, Chinensen, Baccatums oder sind die empfindlicher bzw. robuster?

Zurück
Oben Unten