Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei dir werden wohl nur noch Erntebilder gepostet - Hut ab
Ist echt schön wenn man auf den Balkon kann und frische Chilis direkt von den Sträuchern ernten kann
Heute gabs mal eine größere Ernte!
u.a. Bhut jolokia orange, Trinidad x-strain, Habanero rot, Habanero El Remo, Vicentes Sweet Habanero und ein paar Annums mit Pfiff! ;-)
Habe mir letzten Samstag eine "Dörte Bielmeier" und Clatronic Kaffemühle bei Amazon bestellt.
So und nun liegen die Bhut Jolokia orange und die X-Strain geschnippselt auf 2 Dörrebenen in der Dörte...
...und ich will nie wieder, jemanden die Hand geben müssen.......
stell die Dörte lieber an die Frischluft. Dauert zwar etwas länger, aber im Innenraum wirst du durch die Dämpfe sonst ganz schlimme Schmerzen erleiden ^^
Momentan, hab ich in der Küche die Balkontür aufgemacht!
Es riecht säuerlich würzig, aber nicht scharf! (Dörrer läuft seit ca. 1 Std.)
Schau mer mal was kommt.....
und hier ein Foto von meinem ersten Chili-Mix-Pulver mit dem Namen "Teufelszeug"!
und das Zweite mit Namen: "112" (Bhut Jolokia Orange) ist in der Dörte!
Bhut Jolokia Orange und Trinidad X-Strain waren jetzt 12 Stunden in der Dörte.
Schaut alles recht trocken aus. Jetzt muß ich noch das Saatgut rauspuhlen und dann ab in die Kaffemühle...
Nur als kleiner Tipp zum Reinigen der Chili-Kaffeemühle:
Einfach ein wenig grobes Meersalz reinschütten und mahlen, und schon hat man ein Chili-Salz und eine relativ saubere Mühle!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.