Chilibalkon - Restliche Ernte für 2013

RE: Chilibalkon - Ernte am 6.9.

Aus dem Tütchen "Bhut Jolokia Orange" (siehe Ernte-Foto weiter oben im Fred!) kam folgendes raus:

2,5 Reagenzgläschen und 2 mit "Reinigungs-Chili-Salz"

gSh9uo4.jpg

Danke für die Adresse! :)

Dein Reinigungs-Chili-Salz ist auch mal 'ne feine Sache! :thumbup:

Sind die Reagenzgläser richtig luftdicht?

gentschi schrieb:
Bhut Jolokia Orange und Trinidad X-Strain waren jetzt 12 Stunden in der Dörte.
Schaut alles recht trocken aus. Jetzt muß ich noch das Saatgut rauspuhlen und dann ab in die Kaffemühle...

Hallo! Ich habe das selbe Dörrgerät und bin sehr zufrieden damit. Erst gestern hatte ich meine Cayenne und Apachen in 8 Stunden gedörrt.
Frage: warum puhlst Du das Saatgut raus? :huh:
LG Andy

Black Naga schrieb:
Hallo! Ich habe das selbe Dörrgerät und bin sehr zufrieden damit. Erst gestern hatte ich meine Cayenne und Apachen in 8 Stunden gedörrt.
Frage: warum puhlst Du das Saatgut raus? :huh:
LG Andy

Hab ich dann doch nicht gemacht!

capsicum perversum schrieb:
Danke für die Adresse! :)

Dein Reinigungs-Chili-Salz ist auch mal 'ne feine Sache! :thumbup:

Sind die Reagenzgläser richtig luftdicht?

Davon gehe ich aus!
In den Alu-Schraubdeckeln, ist wie bei Kronkorken, so Abdichtschaum drin. ;-)

Hoffentlich weiß die NSA, dass Trinidad X Strain kein todbringendes Virus ist, wenn die deine Apparatur mit den Röhrchen sehen : )

So heute kam nochmal eine kleine Ernte vom Balkon dazu.
oben mitte: Hot Carrot
oben links: Jalapeno
oben rechts: Vicentes Sweet Habanero und Naga Morich
Bild mitte: CGN 21500, dicke Thai, PI 215734
unten: Orange Lantern

L4vf8Es.jpg

Werde kommende Woche anfangen die ersten Pflanzen zu entsorgen.

Schöne ernten.
Macht schon Freude wenn man täglich einige Beeren abpflücken kann.
Pflanzen kann ich noch keine entsorgen da auf allen noch viele Grüne Beeren hängen.
Jalapenos und Glockenpaprika sind noch alle grün - hoffentlich reifen noch welche ab wegen der Samen, sonst muß ich sie ins Haus stellen wenn es noch kälter wird.

Wie kühl ist es denn bei Euch? Hier ist es nicht so kalt nachts. Aber dass das Abreifen immer langsamer geht bewirkt es.

Es wird nachts schon leicht unter 10°C. Die CGN 21500, die Naga Morich und die Habanero lassen sich immer mehr Zeit! Bald muß ich meinen Urwald vom Balkon reinholen! Dann beginnt wieder die Spinnmilben Zeit!

Nachts leicht unter 10°C ist natürlich noch nicht tragisch, aber es verlangsamt halt schon das Wachstum.
Ich hole meine Pflanzen auch nach und nach rein - Nachttemperaturen 4-6 °C...

Gestern hat sich meine einzige Anfang Sommer gekaufte Pflanze (orangene Snackpaprika) dazu durch gerungen, endlich mal Früchte anzusetzen. Die habe ich mal mit rein genommen und auf die Fensterbank gestellt. Sonst wird das nichts mehr. Wir haben auch nur noch leicht über 10°C. Ohne Fruchtansatz wäre die jetzt in die Tonne gekommen.

Bei mir sind ca 50% der Pflanzen am A. Das nasskalte Wetter und die riesigen Regenmengen haben trotz großer Abflusslöchern nicht gereicht um Wurzelfäule zu verhindern. Echt ein sch. Jahr in jeglicher hinsicht

mph schrieb:
Gestern hat sich meine einzige Anfang Sommer gekaufte Pflanze (orangene Snackpaprika) dazu durch gerungen, endlich mal Früchte anzusetzen. Die habe ich mal mit rein genommen und auf die Fensterbank gestellt. Sonst wird das nichts mehr. Wir haben auch nur noch leicht über 10°C. Ohne Fruchtansatz wäre die jetzt in die Tonne gekommen.

Dann ging ja dein Sohnemann paprikatechnisch leer aus! Das war doch seine Pflanze, oder?... Das ist aber Schade! :(

Zurück
Oben Unten