Chilidrops 2013 Tageslichtanbau

BioJolokia schrieb:
Ja, wir sollten mal einen Club gründen ;) - Ich bau jetzt auch schon über 10 Jahre Chilis an, hab noch nie Kunstlicht verwendet, es geht auch ohne. Ab November halt ich mich dann halt vom Forum fern, dann ist die Versuchung nicht so groß :angel:

Natürlich funktionieren die frühen Sorten (Annuum) am besten und zwei Ernten pro Jahr sind kaum drinnen, außer man hat die Möglichkeit die Saison in der Wohnung zu verlängern. Aber ich hab auch schon im Winter Chilis geerntet, nur mit Sonnenlicht vom Südfenster...

@chilidrops: Viel Erfolg für die Saison wünsche ich!
Das ließt sich ja alles sehr positiv.
Ich wünsche dir auch viel Erfolg für 2013
Gruß Norbert

Also so wie die Pflanzen in Beitrag 41 aussehen fände ich das schon angebracht. Ich habe noch nie nachgeschaut, ob sich am Stamm dann Wurzeln bilden, aber man sagt ja.

BioJolokia schrieb:
Jetzt schon? - Bilden sich dann am Stamm eigentlich auch Wurzeln?

Klar bilden sich Wurzeln. Deswegen legst du sie ja auch tiefer.

Auch dann bei dem Umtopfen in den endgültigen Topf.

harryp schrieb:
Klar bilden sich Wurzeln. Deswegen legst du sie ja auch tiefer.

Auch dann bei dem Umtopfen in den endgültigen Topf.

Ah, OK. - Also extra ausgebuddelt zwecks tieferlegen hab ich noch nie, das mach ich immer nur beim umtopfen, also wenn sowieso neue Erde vonnöten ist.

Samstag tiefergelegt (bis zu den Blättern)und jetzt gucken die schon wieder so weit raus.
NAfOC0il.jpg

gLtUEEtl.jpg

Die stehen auf der Küchenfensterbank.Soll ich die auch ans große WZ-Fenster stellen?Wachsen die dann nicht noch schneller in die Höhe?

Nein, der extreme Höhenwachstum kommt von Lichtmangel, die glauben sie wurden von was anderem überwuchert und wollen nun damit um die Wette wachsen.

Dank einem edlen Spender,konnte ich eben noch ne Menge toller Sorten einweichen.
Naga Jolokia :6x
Joes Long :4x
sib.Hauspabrika :8x
Scotch Bonnet :8x
Purple Jalapeno :4x
Anaheim :7x
Jalapeno :6x
Glockenchili :6x
NuMex Suave o. :1x
Chocolate Beauty:2x
9jKEHqDl.jpg

9kagOzWl.jpg